Propblem beim Upgrade auf 1.5.2

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Undertaker Tom
Regular
Posts: 23
Joined: Mon Apr 28, 2008 12:33 pm

Propblem beim Upgrade auf 1.5.2

Post by Undertaker Tom »

Gestern habe ich von 1.5beta1 auf 1.5.2 "upgraded". Ich habe lediglich die aktuelle Version heruntergeladen, entpackt und auf meinen Server hochgespielt.
Es hat sich überhaupt nichts getan, es blieb auch in der Admin-Oberfläche unten bei der Anzeige "1.5beta1".

Heute Nacht (warum?) meldete sich s9y dann statt mit dem Weblog mit der Meldung:

"Serendipity hat entdeckt, dass derzeit Version 1.5-beta1 verwendet wird. Jedoch wurde Version 1.5.2 installiert, daher müssen Sie die Installation aktualisieren!"


Okay, ich habe "aktualisieren" angeklickt. Es werden keine Fehler entdeckt:

"Ich möchte Ihnen gerne beim Aktualisieren der Serendipity 1.5-beta1 Installation helfen.
Diese Seite erscheint, da gerade Serendipity 1.5.2 installiert wurde, aber die Datenbank noch nicht an diese Version angepasst wurde..
Zuerst wird eine Systemdiagnose durchgeführt, um etwaigen Inkompatibilitäten oder fehlenden Modulen vorzubeugen..

Fehler werden in rot, Empfehlungen in gelb und erfolgreiche Meldungen in grün dargestellt..
Installation prüfen
Alle erforderlichen Dateien wurden überprüft.
Rechte
/home/profi1a.de/hosts/bestatterweblog.de/ Beschreibbar
/home/profi1a.de/hosts/bestatterweblog.de/templates_c Beschreibbar
/home/profi1a.de/hosts/bestatterweblog.de/uploads/ Beschreibbar

Versionsabhängige Funktionen:
Keine versionsabhängigen Funktionen gefunden

Es müssen keine Aktualisierungen vorgenommen werden.

Serendipity wurde an die neue Version angepasst!"


So, aber jetzt tut sich gar nichts mehr.
Wenn man das Weblog aufruft, kommt immer nur wieder die Meldung:
"Serendipity hat entdeckt, dass derzeit Version 1.5-beta1 verwendet wird. Jedoch wurde Version 1.5.2 installiert,..."

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Undertaker TOM
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Propblem beim Upgrade auf 1.5.2

Post by garvinhicking »

Hi!

Wenn sich an der Versionsnummer nichts ändern heißt das, dass die serendipity_config.inc.php (NICHT local) nicht aus dem s9y Archiv hochgeladen wurde. Möglicherweise weil die Datei nicht geschrieben werden konnte vom FTP Client?

Dass es "plötzlich" dann geht kann nicht sein, da muss dann irgendwann die Datei korrekt aufgespielt worden sein.

Wenn nach dem aktualisieren der Upgrade sich wieder und wieder meldet kann das wiederrum nur daran liegen, dass der Upgrader die datei serendipity_config_local.inc.php nicht schreiben/aktualisieren darf. In dem Fall muss per FTP o.ä. das Schreibrecht auf dieser Datie (diesmal local!) gesetzt sein. Dei muss immer von s9y beschreibbar sein.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply