Fotos in Tabelle mittig ausrichten!

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Ludwig
Regular
Posts: 30
Joined: Sat Sep 13, 2008 7:09 pm
Contact:

Fotos in Tabelle mittig ausrichten!

Post by Ludwig »

Einen schönen guten Morgen an alle die schon fitt sind.

hätte da ein für euch sicherlich kleines Problemchen, schaut mal hier auf den Link

http://www.jetztredi.com/serendipity/in ... l#extended

dort sind die Fotos links ausgerichtet in der Tabelle obwohl <div align="center"> angegeben ist, in der Vorschau ist alles noch o.k. aber das Ergebnis könnt Ihr da ja sehen. Wo liegt mein Fehler ?

Außerdem habe ich eine Frage an garvin - du hast da irgendwo geschrieben, auf die Frage ob einer mit dir einen Linktausch machen will - deine Antwort darauf war - sorry das ist mir zu 90er) mhhh kann mir darunter nichts forstellen, was heißt ist mir zu 90er ?
Danke im Voraus

Ludwig
(Wer ohne Fehler ist, der werfe den 1. Stein)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Fotos in Tabelle mittig ausrichten!

Post by garvinhicking »

Hi!

Bei der Ausrichtung bin ich überfragt, verstehe gerade selber nicht warum das so ist. Du nutzt übrigens ein "p" und kein "div" an den Bilderstellen, und dein "p" ist per CSS eigentlich über "text-align: left" formatiert. Und alignment sollte man, wenn schon HTML4, dann im <td> eingeben, nicht in einem weiteren Container. Allerdings, wenn ich diese Änderungen mache, dann ist bei mir das Bild immer noch nicht zentriert. :(

Mit Linktausch meine ich, sowas macht man heutzutage nicht mehr. Wer nen Link setzen will, setzt den, aber gegenseitiges Verlinken finde ich ein bisserl so wie Poesie-Alben. Ist nicht böse gemeint, aber derartige Linklisten zu pflegen finde ich zu mühsam. :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Ludwig
Regular
Posts: 30
Joined: Sat Sep 13, 2008 7:09 pm
Contact:

Re: Fotos in Tabelle mittig ausrichten!

Post by Ludwig »

das hat der editor so eingegeben - ich habe manuell da gar nichts eingetragen - und mit dem Linktausch war ja nicht ich gemeint, deshalb bin ich auch nicht böse - habe nur hier während ich in der Suchmaschine gesucht habe - diese Nachricht von dir auf einer Seite gelesen und konnte mit dem Begriff 90er halt gar nichts anfangen, da ich aber neugierig bin wollte ich dies gerne wissen.

Sollte dir mal was zu meinem Problem mittig einfallen, bitte gib mir bescheid ich werde da auch noch mal ein bisserl rumsuchen woran das wohl liegen kann.


Hi Garvin,

es hat funktioniert - habe das p durch div ersetzt und siehe da es funtzt - warum allerdings der Editor ein p einsetzt anstatt ein div, ist mir auch etwas unverständlich!

Dank dir noch mal, ps habt Ihr schön gefeiert ?
Danke im Voraus

Ludwig
(Wer ohne Fehler ist, der werfe den 1. Stein)
Post Reply