Page 1 of 1

Pingback

Posted: Tue Dec 09, 2008 1:57 am
by Joaquin
Es scheint so als ob bei meinem Blog die Pingbacks nicht angenommen werden. Das hat früher schon geklappt jetzt aber nicht.

Da ich nun auf einen anderen Server mit dem Blog gewandert bin, weiß ich nicht, ob dies damit zu tun haben könnte oder ob es an s9y liegt?

Alle dazu relevanten Parameter des Spamplugins stehen auf moderieren und nur bei Akismet steht es auf abweisen. In der Datenbank unter _spamblocklog findet sich aber kein Eintrag zum Pinback, ebensowenig taucht er im Moderationsbereich und auf der Artikelseite auf.

Tests gerne auch hier:
http://weblogger.joaquinenriquez.com/ar ... gtest.html

Re: Pingback

Posted: Tue Dec 09, 2008 11:11 am
by garvinhicking
Hi!

Ich glaube so ein Problem hatte jemand anders auch zuletzt reported:

http://board.s9y.org/viewtopic.php?t=14 ... =pblogging

Damals fehlte mir die ausgabe von $pb_logging. Ggf. kanns tdu das mal aktivieren und rückmelden?

Grüße,
Garvin

Posted: Tue Dec 09, 2008 9:01 pm
by Anitram
Ich habe genau das gleiche Problem.

Grad eben habe ich die comment.php (wie hier beschrieben) mal im Bereich "$pb_logging" auf "true" gesetzt, um die PINGS zu finden.

Ein Beispiel: Der Bembelkandidat.lima-city.de hat in seinem zur Zeit aktuellen Beitrag auf einen Artikel bei mir verlinkt. Sein Ping / Trackback kam heute nicht bei mir an, auch steht sein Blog nicht in meiner Blackliste. Im Gegenzug aber erreichte ihn, also seinen Blogeintrag, mein "Tracki", da ich mir heute mal die Freiheit nahm, "zurück zu schießen".

Ebenso kommen PINGS bzw. Trackbacks aus Wordpress-Blogs nicht bei mir an....

Posted: Tue Dec 09, 2008 11:40 pm
by Joaquin
Habe es jetzt auf "true" gesetzt und die log Datei füllt sich nun beständig mit sich wiederholenden

[09.12.2008 23:33] CONTENT_TYPE: application/x-www-form-urlencoded
[09.12.2008 23:33] HTTP_RAW_POST_DATA:

Hat jemand ein WordPress am laufen und mag mal hier mich anpingen:
http://weblogger.joaquinenriquez.com/ar ... gtest.html

Da sich die Log Datei wirklich schnell füllt und bald wohl einige MByte haben wird, bei einem Ping mit bitte auch die Uhrzeit sagen, damit ich da ordentlich darin suchen kann.

Posted: Wed Dec 10, 2008 11:08 am
by Anitram
Setze mal bei dir im Blog einen Aufruf zum Anpingen aus WP. Ich habe es bei mir gemacht... wobei nicht nur WP-Pings nicht eintreffen, sondern auch aus anderen Blogsystemen nicht... Du wirst es feststellen... :(

Posted: Wed Dec 10, 2008 11:20 am
by garvinhicking
Hi!

Haltet mich auf dem Laufenden. Ohne Logs kann ich nix machen.

Grüße,
Garvin