Eigenes Style in Spartacus?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
MagicV
Regular
Posts: 159
Joined: Wed Apr 11, 2007 8:44 am
Contact:

Eigenes Style in Spartacus?

Post by MagicV »

Hallöchen....

welche Vorraussetzungen muss man erfüllen, wenn man sein eigenes Style über SPARTACUS anbieten möchte?
Image
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by garvinhicking »

Hi!

Grundsätzlich versuchen wir in Spartacus möglichst 'einzigartige' Styles aufzunehmen, da diese je mehr es wird immer unübersichtlicher werden. Daher heißt bei uns die Devise eher "kleckern statt klotzen".

Neue Themes müssen daher entwder etwas noch nie dagewesenes bieten, ein Port von einem total berühmten Template sein oder einfach wenn viele Benutzer hier im Forum dafür stimmen, dass Template aufzunehmen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by yellowled »

garvinhicking wrote:Grundsätzlich versuchen wir in Spartacus möglichst 'einzigartige' Styles aufzunehmen, da diese je mehr es wird immer unübersichtlicher werden.
Je mehr Templates auf Spartacus liegen, desto unübersichtlicher werden diese Templates? :wink:

Man sollte generell mal über eine Renovierung der Template-Sektion auf Spartacus sinnieren (ja, ich weiß, hat Jude neulich nebenan auch schon mal gesagt) - perfekt gibt es da natürlich nicht. Aber z.B. einfach mehr Infos zu den einzelnen Templates, Paginierung wäre auch super, Suchfunktion ... (ja, ich weiß, viel Arbeit).

Oder: Spartacus so lassen wie es ist und irgendwo[tm] ein Demo-Blog aufsetzen, in dass dann jeder Templates hochladen kann, die über Category Templates direkt zu betrachten sind. Das kombiniert man dann mit dem Karma-Plugin und packt die dort am besten bewerteten auf Spartacus ... okay, okay, ich hör ja schon auf :)
garvinhicking wrote:oder einfach wenn viele Benutzer hier im Forum dafür stimmen, dass Template aufzunehmen.
Nix gegen Basisdemokratie, aber wenn das allein darf meines Erachtens nicht ausreichen. Stell Dir vor, ich veröffentliche morgen eine rein weiße Variante von Serendipity 2.3 und besteche 50 User, dafür zu stimmen - willst Du das dann auf Spartacus packen? :wink:

YL
maxfli55
Regular
Posts: 202
Joined: Wed Apr 04, 2007 3:31 pm
Location: Südschweden
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by maxfli55 »

yellowled wrote:Oder: Spartacus so lassen wie es ist und irgendwo[tm] ein Demo-Blog aufsetzen, in dass dann jeder Templates hochladen kann, die über Category Templates direkt zu betrachten sind. Das kombiniert man dann mit dem Karma-Plugin und packt die dort am besten bewerteten auf Spartacus ... okay, okay, ich hör ja schon auf :)
Mal im Ernst, was spricht gegen ein Demo-Blog mit dem Category-Template?
Die Suche nach einem passenden Template ist mit den Mini-Vorschau-Bildchen schon echt nervtötend...

Ciao
maxfli55
Anitram
Regular
Posts: 430
Joined: Mon Nov 27, 2006 4:51 pm
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by Anitram »

garvinhicking wrote:Hi!
Neue Themes müssen daher entwder etwas noch nie dagewesenes bieten, ein Port von einem total berühmten Template sein
Hmmm... bislang habe ich noch kein Theme gefunden, das so unübertrefflich einzigartig ist... ./
Mit den besten Grüßen aus Absurdistan!

Im "Entwicklungsstadium":
http://www.patente-kunst.de

Frei von jeglichen Konservierungsstoffen:
http://www.martina-kausch.de
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by yellowled »

maxfli55 wrote:
yellowled wrote:Oder: Spartacus so lassen wie es ist und irgendwo[tm] ein Demo-Blog aufsetzen, in dass dann jeder Templates hochladen kann, die über Category Templates direkt zu betrachten sind. Das kombiniert man dann mit dem Karma-Plugin und packt die dort am besten bewerteten auf Spartacus ... okay, okay, ich hör ja schon auf :)
Mal im Ernst, was spricht gegen ein Demo-Blog mit dem Category-Template?
Es müsste jemand administrieren. Es müsste jemand geeigneten Webspace nebst Traffic stiften. Es müsste alles so funktionieren, wie ich das zusammengeträumt habe. Es müsste vor allem genauer durchdacht werden :)

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by yellowled »

Anitram wrote:
garvinhicking wrote:Neue Themes müssen daher entwder etwas noch nie dagewesenes bieten, ein Port von einem total berühmten Template sein
Hmmm... bislang habe ich noch kein Theme gefunden, das so unübertrefflich einzigartig ist... ./
Es gibt schon Templates, die »einzigartig« sind - Hemingway bleistiftsweise. Subjektives Gefallen ist natürlich extrem, äh, subjektiv :wink:

YL
subberman77
Regular
Posts: 78
Joined: Sun May 13, 2007 8:51 pm
Location: heilbronn
Contact:

Re: Eigenes Style in Spartacus?

Post by subberman77 »

Es müsste jemand administrieren. Es müsste jemand geeigneten Webspace nebst Traffic stiften. Es müsste alles so funktionieren, wie ich das zusammengeträumt habe. Es müsste vor allem genauer durchdacht werden :)
YL
webspace und traffic hab ich ohne ende. ;) darüber müsstest du dir also ab sofort auch keine gedanken mehr machen müssen.

ich wär nämlich auch für eine übersichtlichere lösung, denn ansonsten findet man ja keine templates für s9y. (zumindest ich nicht)

mfg
alex
Post Reply