Page 1 of 1
Teilweise Fehler anzeigen im IE7
Posted: Thu Jan 03, 2008 2:52 pm
by psx
Kurios
wenn man sich zb auf der Seite
http://www.dani.schlumpfhausen.info/arc ... -Fall.html
befindet
und dann dort mittel Navigation "rechts" auf übermich klickt.
Zeigt mir der IE7 auf der 1 Seite
http://www.dani.schlumpfhausen.info/arc ... -Fall.html einen fehler an, der zuvor aber nicht existiert.
Keycode = 0.....
Was kann das sein?
Re: Teilweise Fehler anzeigen im IE7
Posted: Thu Jan 03, 2008 3:01 pm
by garvinhicking
Hi!
Scheint eher mit der Livesuche zu tun zu haben. Warum die da einen Fehler wirft, weiß ich leider nicht wirklich.
Im Firefox klappt's, im IE nicht wirklich. Vielleicht liegt's am Template, oder am IE7...leider ist der IE ja nicht wirklich aussagewillig mit seiner Fehlermeldung.
Grüße,
Garvin
Re: Teilweise Fehler anzeigen im IE7
Posted: Thu Jan 03, 2008 3:16 pm
by yellowled
psx wrote:Keycode = 0.....
Was kann das sein?
Kann man davon mal einen Screenshot bekommen? Ich habe hier keinen IE7 zur Hand ...
Ansonsten tippe ich auch in Richtung LiveSearch, vermutlich, weil ich genau wie Garvin Firebug benutze *g*
Du könntest mal temporär das LiveSearch-Plugin deaktivieren und überprüfen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
YL
Posted: Thu Jan 03, 2008 4:53 pm
by psx
njo ich bin auch ein "alternativer" und surfe 99% mit opera, aber teils halt auch mitm ie unterwegs da isses mir aufgefallen
Posted: Thu Jan 03, 2008 4:57 pm
by psx
richtig ist wohl die suche die die fehler ausspuckt, aber warum kommt der fehler dann auch wenn ich gar nicht suche?
http://www.dani.schlumpfhausen.info/arc ... mmary.html
Posted: Thu Jan 03, 2008 10:23 pm
by Freudi
psx wrote:
richtig ist wohl die suche die die fehler ausspuckt, aber warum kommt der fehler dann auch wenn ich gar nicht suche?
Weil das zugehörige JavaScript ls-js in jedem Fall aufgerufen wird.
Und da der IE7 Windows Script 5.7 zum Interpretieren von Javascript verwendet und das ls-js Script aus 2004 zu stammen scheint, passt da "möglicherweise" etwas nicht so ganz zusammen.
Konkrete Hilfe kann ich Dir nicht bieten, aber möglicherweise hilft den Developpern <w> das Folgende weiter:
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2007/0 ... ncies.aspx
Und dann wäre da noch:
http://matthias.yellowled.de/archives/9 ... licht.html
- auch wenn Dein Blog bereits auf 1.2.1 zu laufen scheint...
Bye,
Freudi