Und täglich grüßt der 406: text/html, kein Stylesheet eingebunden.Timbalu wrote:Mich hätte interessiert, ob man es so
header('Content-Type: text/css; qs=1.2');
eventuell auch hinbekäme?
YL
Und täglich grüßt der 406: text/html, kein Stylesheet eingebunden.Timbalu wrote:Mich hätte interessiert, ob man es so
eventuell auch hinbekäme?
Damit rechne ich latürnich nicht, wenn Du schon „vorbereiten“ schreibst.garvinhicking wrote:Blog-Artikel war direkt nach meinem Posting hier auch quasi online...
Ich stoße hingegen gerade auf meines Erachtens artverwandte Probleme.Timbalu wrote:Mich hätte interessiert, ob man es so
eventuell auch hinbekäme? Dies könnte man auch für Charset probieren.
Code: Select all
<Files "serendipity.css.php">
ForceType 'text/css; charset=UTF-8'
</Files>Code: Select all
Accept: text/css;q=1.2
AddCharset utf-8 .css .html .xhtml .php Ich dachte nur so als Auschlussverfahren (wg. Nahmensgleichheit) ob dem IE9 mit dem serendipity.css.php (test/html) auf serendipity.css (text/css) vielleicht (ebenfalls) Probleme haben könnte.garvinhicking wrote:1. Ist unrelated, weil "serendipity_admin.css.php" nicht existiert als physikalische Datei
Das hat all-inkl.com mir übrigens per E-Mail mittlerweile bestätigt: Es liegt an mod_negotiation.garvinhicking wrote:Das lag vermutlich nicht an einem neueren Apache, sondern daran dass mod_negotation nicht aktiviert war.
Reicht Dir dazu das Header-Zeug, wie ich es neulich gepostet hatte? Wobei ich nicht unbedingt versprechen kann, dass ich da ran komme, da der IE9 sich dabei totlädt, ich hoffe, die Entwicklertools spucken dann am Ende noch das Gewünschte aus. Muss aber jetzt erstmal nach viel Testen einen funktionerenden Testcase erzeugen.garvinhicking wrote:Dazu müsste man im IE9 über die HTTP-Protokollierung mal inspizieren, welche URL-Aufrufe wie mit welchem Header ankommen. An meinen IE9 werde ich vor dem übernächsten Wochenende halt wie ursprünglich geschrieben nicht wirklich rankommen, und mit Webfonts hatte ich noch nie Berührung...
Dazu nochmal von all-inkl:garvinhicking wrote:Die Situation ist eigentlich schon wie im Blogposting beschrieben vollständig analysiert, auch wenn der .htaccess Fix nicht unbedingt auf jedem Server klappen könnte (wg. AllowOverride).
sowieMultiviews abzuschalten halte ich auch für nicht sinnvoll, da so der Client die css Daten nicht laden kann, da eine serendipity.css nicht physisch existiert. Es sei denn, der Hersteller hat für diesen Fall ein Workaround.
(mit dem englischen Link ist der Blogpost gemeint)Mir würde es bereits reichen wenn Sie meinen letzten zitierten Absatz ins Forum weiterleiten und Ihren englischen Link dort ggf publizieren. In diesem wird ja die Problematik einwandfrei geschildert und sollte somit auch seitens s9y Entwickler zu einer Lösung führen.
Das klingt etwas sehr simpel für eine generelle Lösung. Oder?Ich habe inzwischen einen für Ihre Seite idealen einfachen Workaround gefunden:
Ich habe Ihnen einen Symlink angelegt der von serendipity.css auf serendipity.css.php zeigt. Provoziert nun auch der IE9 kein mod_negotiation und es kommt nicht zum 406er Fehler, da serendipity.css real existiert.