Startseite: Statische Seite, im Anschluss der Blog

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Easyfunk
Regular
Posts: 38
Joined: Tue Oct 02, 2007 9:32 am
Contact:

Post by Easyfunk »

Das brauch dir nicht peinlich sein. Die Community lebt hier ja davon, dass man fragen darf...

"Erweiterte Eigenschaften von Artikeln (Cache, nicht-öffentliche Artikel, dauerhafte Artikel)" heißt das Plugin bei mir in der deutschen Übersetzung. Das musst du installieren. Dann kannst du bei den einzelnen Beiträgen entscheiden, ob sie dauerhaft angezeigt werden sollen. Und das machst du dann, wie gesagt, bei der Bearbeitung der Artikel. Dort bekommst du neue Optionen.
cu4fun
Posts: 3
Joined: Sun Aug 03, 2008 4:45 pm

Ich habs doch gewußt

Post by cu4fun »

...bin doch dämlich :oops:

Wenn ich natürlich an den falschen Stellen suche, kann ich es nicht finden. Es befand sich ja schließlich schon vor der eigenen Haustür - so zu sagen. Bei den in der Grundinstallation vorhandenen Plug-Ins hatte ich nicht, oder nicht richtig, hingeschaut.

Danke für Deine Geduld.... :idea:

Allerdings frag ich mich, wie ich im veröffentlichen Eintrag den Hinweis "Dauerhafte Einträge" wegbekomme, ebenso wie die Fußzeile mit Autor und Datum? Das Letztere kann ich schließlich nicht global auskommentieren, dann erscheint es ja nicht mehr bei den Blog-Einträgen. Gibt es schon eine Idee dazu?

Eigentlich möchte ich nur die Trackback-Funktion anbieten und keine Kommentar-Möglichkeit. Andersrum geht das ja. Gibt es hierzu ein Lösung, oder soll ich dafür einen neuen Thread beginnen, denn meine Suche danach hat kein Ergebnis geliefert?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
cu4fun
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Ich habs doch gewußt

Post by garvinhicking »

Hi!
Allerdings frag ich mich, wie ich im veröffentlichen Eintrag den Hinweis "Dauerhafte Einträge" wegbekomme, ebenso wie die Fußzeile mit Autor und Datum? Das Letztere kann ich schließlich nicht global auskommentieren, dann erscheint es ja nicht mehr bei den Blog-Einträgen. Gibt es schon eine Idee dazu?
Dafür müsstest Du schon Hand an das Template legen, zu der Zeile gehen wo Autor etc. angezeigt werden und dann drumherum eine Smarty-Abfrage wie folgende benutzen:

Code: Select all

{if !$dategroup.is_sticky}
<div class='serendipity_entryFooter'>
...
</div>
{/if}
Sprich, Du packst das {if...} vor den Footerkram und das {/if} dahinter.
Eigentlich möchte ich nur die Trackback-Funktion anbieten und keine Kommentar-Möglichkeit. Andersrum geht das ja. Gibt es hierzu ein Lösung, oder soll ich dafür einen neuen Thread beginnen, denn meine Suche danach hat kein Ergebnis geliefert?
Auch hier kannst du im entries.tpl den Kommentarteil ausblenden/ausbauen. Such in der entries.tpl nach "comments" und du müsstest die HTMLO-Struktur wieder erkennen.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
moenk
Regular
Posts: 52
Joined: Sat Apr 29, 2006 11:21 pm
Contact:

Post by moenk »

Ich verwende bei mir immer die statische Seite als Startseite. Von dem Bug mit dem Kommentarformular abgesehen klappt das sehr gut. Einen permanenten Artikel zu pinnen finde ich nicht so passend.
CMS mit S9Y: MCSE - LPIC - SQL - GIS
Post Reply