Wie funktioniert das Permalinks Plugin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Wie funktioniert das Permalinks Plugin

Post by robert »

Sorry wenn ich derzeit öfters nerve! Ich habe mir jetzt mal das Permalinks Plugin installiert (weil das beim bloggen angeblich zum guten Ton gehört). Jedoch finde ich keine Möglichkeit dieses zu konfigurieren - Plugin Titel in der Liste der installlierten Plugins ist nicht anklickbar.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Wobei sich für mich trotzdem die Frage stellt, ob Permalinks bei s9y so notwendig sind. Wenn ich es richtig verstehe ändern sich die Links zu einzelnen Seiten ja nicht, da diese immer im /archiv Verzeichnis stehen - oder?

MfG Robert
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Wie funktioniert das Permalinks Plugin

Post by garvinhicking »

Wenn das Permalink Plugin installiert ist, kannst Du bei der Erstellung jedes neuen Eintrags in der Box Erweiterte Einstellungen den Permalink eingeben :)

Das Plugin dient nur dazu dass Du einen Artikel nicht nur als archives/X-Titel.html aufrufen kannst sondern vielleicht auch als /pages/wichtig.html :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Oh, da hatte ich einen Augenpaul!

Zu meiner Entschuldigung: Beim "Neuer Eintrag" liegt die Permalink Einstellung "so weit" unten, dass ich scrollen muss, dh. beim "normalen" Beiträge schreiben ist mir das jetzt nicht aufgefallen.

Außerdem habe ich wieder die Genialität :D der s9y Entwickler verkannt, dass man das pro Eintrag wählen kann.

SUPER! Und wieder mal danke für die prompte Antwort.

MfG
Robert
Post Reply