Serendipity 0.9 -> Ein Blick in die Zukunft

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
BigTim
Regular
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2005 7:32 pm

Serendipity 0.9 -> Ein Blick in die Zukunft

Post by BigTim »

Moin,
ja ich weiß die 0.8 ist "grade erst" raus gekommen, aber da hier schon anscheinend an einer 0.9 gearbeitet wird(, was ich auch gut finde), stellt sich folgende Frage.
Was für neue Features habt ihr geplant? Würd mich mal interessieren! :)

Gruß, BigTim
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich bin weder Entwickler noch in die Planung miteingebunden. Aber bis Garvin und Co. etwas posten ein kleiner Vorgeschmack aus meinen "Recherchern":

Garvin hat mir in einem anderen Posting mitgeteilt, dass eventuell eine bessere Einbindung von statitischen Seiten stattfinden wird (aber keine Gewähr ;).

Bei der Downloadliste der Ereignis-Plugins finde ich:
Extended options for media manager
Allows extended options for inserting images from the media manager [Serendipity >= 0.9]
Author: Garvin Hicking; version: 0.2
Ich bin auch schon sehr gespannt. Serendipity ist ein tolles Produkt. Aber natürlich wünscht man sich als Admin da und dort noch ein bisschen mehr Komfort oder ein Feature, dass man woanders mal ausprobiert hat und das man natürlich gerne im "besten aller Blogs" sehen möchte.

MfG Robert
BigTim
Regular
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2005 7:32 pm

Post by BigTim »

Yo des Plugin kennsch auch... Hört sich interessant an... Aber eigentlich geht der Support hier recht fix, was ich von anderen Projekten nicht behaupten kann, dass ist echt einer der vielen Vorteile von Serendipity!
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Oh, ich wollte in keinster Weise mit meinem letzten Absatz s9y oder die Leistung der EntwicklerInnen "herabwürdigen".

Der Support - so wie ich ihn erlebte - ist bestens und sogar ein Plugin-Wunsch wurde mir in wenigen Stunden erfüllt.

Ich wollte nur sagen, dass es natürlich immer Dinge die man sich wünscht. Manchmal will man halt die "Eierlegendewollmilchsau". Aber natürlich besteht dabei die Gefahr das s9y überladen etc. wird. Daher finde ich z.B. auch das Plugin System fabelhaft, da man selbst wählen kann, wieviel Features etc. das eigene Blog "verkraften" soll.
Und nachladen von Plugins übers Web mit automatischer Installation - wow, wie oft sieht man das schon!!!!

Daher bin ich natürlich auch neugierigst wie es weitergeht und harre eines Postings unserer Admins.

MfG Robert
BigTim
Regular
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2005 7:32 pm

Post by BigTim »

Was ich auch noch schöner fände, wenn sich was mit den Templates tun würd.... Hab mich da mal dran versucht, aber naja.... Die Ergebnisse waren meist nur Stückelhaft! :? ^^
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Auch ich bin darin kein großer Meister und war daher froh schon ein paar recht stylische Themes vorzufinden. Natürlich wäre eine größere Auswahl schöner - aber die muß halt auch jemand machen. Und ein gutes Layout ist keine einfache Geschichte.

Falls noch nicht bekannt. Bei Vladimir Perun gibts unter http://www.perun.net/kategorie/templates/ u.a. auch zwei Themes für s9y.

MfG
Robert
BigTim
Regular
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2005 7:32 pm

Post by BigTim »

Jepp, kennsch. Hatte mal das blaue installiert! ;)

Mhmm... Naja momentan benutz ich ja das Mozilla Theme von Garvin! ;) Des hat auch was! :)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Unsere neuesten 0.9 Features könnt ihr immer hier nachlesen:

http://svn.berlios.de/viewcvs/serendipi ... iew=markup

Was Templates angeht - da verlassen wir uns mal auf Zusendungen von Serendipity Nutzern, wir Entwickler kümmern uns lieber um das System dahinter :-)))

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ha, genau die Seite hatte ich schon mal gefunden, aber wieder verloren!

@garvin
Gut so! ;) :D jedem das seine - und die Technik dahinter ist schon sehr wichtig. Wie ich schon schrieb bin ich layoutmäßig eine relative 0. Daher hoffe ich auf andere, die uns vielleicht mit einigen schönen Oberflächen überraschen.

MfG
Robert
BigTim
Regular
Posts: 55
Joined: Sat Apr 16, 2005 7:32 pm

Post by BigTim »

*lach* Danke für den Link. :wink:

Hört sich schonmal gut an! :)
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

BigTim wrote:*lach* Danke für den Link. :wink:

Hört sich schonmal gut an! :)
Da kann ich mir nur anschliessen!
Post Reply