"versteckte" Plugins

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

u1amo01 wrote:Hab jetzt ein Testblog mit der Version von gestern aufgesetzt und alle Plugins bis auf eins ("Verwaltung des Blogs") gelöscht.

Verschieben geht *gar nicht*. Die Box wird ewig breit und ich habs auch mit viel Geduld nicht geschafft, das nach "versteckt" zu verschieben. :?
Aiuch wenn's nervt: Würdest Du das bitte nochmal mit den standardmäßig installierten Plugins überprüfen? Es kann in der Tat sein, dass ein Plugin problematisch ist, 3-4 aber wieder besser gehen und es bei, sagen wir mal, 10 wieder schwierig wird ...

YL
Anitram
Regular
Posts: 430
Joined: Mon Nov 27, 2006 4:51 pm
Contact:

Post by Anitram »

Yellow, ich muss und möchte u1amo01 in Schutz nehmen. Ich konnte dieses Phänomen direkt nach der Installation von s9y (+folgender Plugins: Spartacus & Spamschutz) vorfinden. Weitere Plugins hatte ich bei mir noch gar nicht installiert, weil ich erstmal an das Grundlayout ran wollte....

Erst nachdem ich mit diesem Problem konfrontiert wurde, es dann erstmal "ad acta" legte, installierte ich die anderen Plugins, bis ich dann über das mittlerweile wohl reparierte Dashboard-Plugin "stolperte".
Mit den besten Grüßen aus Absurdistan!

Im "Entwicklungsstadium":
http://www.patente-kunst.de

Frei von jeglichen Konservierungsstoffen:
http://www.martina-kausch.de
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

Anitram wrote:Yellow, ich muss und möchte u1amo01 in Schutz nehmen.
Nein, musst Du nicht. Es wirft ihm doch niemand etwas vor :)

Ich habe Klaus lediglich gebeten, es nochmals zu überprüfen, und das nicht, weil er es "falsch" geprüft hätte, sondern schlicht, weil man bei der Eingrenzung eines potentiellen Fehlers (und genau darum geht es hier) nicht genug Testfälle durchprobieren kann. Und zwar auf möglichst vielen verschiedenen Rechnern, Betriebssystemen, Browsern, s9y-Versionen etc. pp.

YL
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Bitte editiert mal eure templates/default/pluginmanager.css und passt dort den .pluginmanager_container so an:

Code: Select all

.pluginmanager_container {
    margin: 0px;
    padding: 2px;
    list-style-type: none;
    background-color: #fdfdff;
    height: 98%;
    min-height: 200px;
    border: 1px dashed #f0f0f0;
}
Durch die Border und das min-height kann man den "unsichtbaren" Bereich den man treffen muss jetzt besser erwischen. Im alten Defaulttemplate hatte das "height: 98%" wohl mehr Wirkung, bei bulletproof zieht das wohl nicht. Ich weiß jedoch nicht ob min-height inzwischen in allen Browsern klappt?

Nach der Änderung UNBEDINGT F5 drücken bzw. Cache löschen auf der s9y pluginverwlatungsoberfläche, sonst ändert sich nix ;)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Post by u1amo01 »

Wie Matthias schon schrieb. Es geht hier drum, den Fehler irgendwie einzugrenzen. Was nicht einfach ist, bei den verschiedenen Browsern, Browserversionen, Betriebssystemen, Datenbankversionen, Datenbankeinstellungen und was weiß ich noch.

Aber zurück zum Thema

Ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen, neue Datenbank, Build vom 25.11.2008 installiert und mit allen per Default vorhandenen Plugins versucht, eines nach "versteckt" zu verschieben.

Es geht einwandfrei!!

Bei den Ereignisplugins erscheint bei einem Plugin nur die Überschift "Fehler" und einem Text "Browsercompatibility not found" oder so ähnlich (man sollte von allem Screenshots machen).

Nachdem ich dieses Plugin gelöscht habe geht der Zirkus mit dem Verschieben los :!:

Wenn ich jetzt genau wüßte, wie das Ding hieß. Ich exerziere alles nochmal von vorne durch und mach einen Screenshot. Später ;-)

[edit]
Link zum Screenshot
[/edit]


Seltsamer Effekt am Rande: out of the box erschien im Adminanmeldefenster alles auf Schwedisch. Hängt vermutlich mit der seltsamen Konfiguration von mySQL meines Providers zusammen. Nachdem ich die Sprache überall auf German gestellt habe, bleibt merkwürdigerweise bei den Plugins Archiv und Blog abonnieren die Überschrift schwedisch. Strange.

[edit]
Das läßt sich umgehen, wenn man bei der Installation NICHT einfache Installation wählt und dann gleich die Sprache richtig einstellt. Nur der Umlaut in der Blogbeschreibung (im header) wird flasch dargestellt.

Wobei ich denke, dass das eine Providerfehlkonfiguration ist.
[/edit]
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Post by u1amo01 »

Also bei mir funktioniert es, wenn ich das Ereignis-Plugin "Browser-Kompatibilität" installiere.

Martina, hast Du das bei Dir installiert? Oder auch so wie ich irgendwann gelöscht?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

u1amo01 wrote:Ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen, neue Datenbank, Build vom 25.11.2008 installiert und mit allen per Default vorhandenen Plugins versucht, eines nach "versteckt" zu verschieben.

Es geht einwandfrei!!
Meine Rede :-)

Ich probiere jetzt mal Garvin's Code aus, Browser-Comp.-Plugin halte ich für sehr unwahrscheinlich (aber man soll nie nie sagen).

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

garvinhicking wrote:Durch die Border und das min-height kann man den "unsichtbaren" Bereich den man treffen muss jetzt besser erwischen.
Ich mag alt und kurzsichtig sein, aber den border sehe ich kaum 8)

Subjektiv würde ich meinen: Besser. Trotzdem würde ich da gern noch etwas weiter bohren, denn:
garvinhicking wrote:Im alten Defaulttemplate hatte das "height: 98%" wohl mehr Wirkung, bei bulletproof zieht das wohl nicht.
Wenn, dann zöge es auch bei carl_contest, competition und contest nicht :)

Da bin ich mir noch nicht so einig, eher glaube ich daran, dass das Browsercompat-Plugin da was dreht - zumal es ja im IE ging, oder? Hm, vielleicht hab ich da doch etwas vorschnell abgewunken ...

Aber alles, was Browsercompat letztlich macht, ist doch, den Turnbull-Fix für transparente PNGs einzubinden, oder?
garvinhicking wrote:Ich weiß jedoch nicht ob min-height inzwischen in allen Browsern klappt?
Äh, in denen, in denen es nicht klappte, wird es nie klappen :) IE6 interpretiert min- und max-Eigenschaften nicht.

YL
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Post by u1amo01 »

pluginmanager.css liegt noch ein Verzeichnis tiefer --> /templates/default/admin

Da liegt der Hund begraben.

Ich hab dort nur mal die Border des Bereichs auf solid navy gesetzt, weil ich dieses leichte Grau so schlecht sehe (muß das Alter sein...) und habe Bauklötze gestaunt.

Screenshot Firefox
Screenshot IE6

Im *IE6* ist es am einfachsten, in Firefox 3.0.4 ist das so klein, dass man fast keine Chance hat, wenn man es nicht sieht. Mit minheight ist das auch bei Firefox gut zu erwischen.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

u1amo01 wrote:Ich hab dort nur mal die Border des Bereichs auf solid navy gesetzt, weil ich dieses leichte Grau so schlecht sehe (muß das Alter sein...) und habe Bauklötze gestaunt.
Das ist nicht das Alter, ich seh da auch nix :)

Übrigens kriege ich bei Deinen Screenshots 403 und 404.
u1amo01 wrote:Mit minheight ist das auch bei Firefox gut zu erwischen.
Mal sehen, ob sich da eine schlaue Lösung für den IE6 finden lässt, aber jetzt muss ich erstmal was arbeiten :)

YL
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Post by u1amo01 »

Ah, hm, deaktiviere mal Deine Referrer. ;-)

Mein Bilderklauschutz ... so, jetzt sollte es gehen.

Ich denke mit einer kräftigeren Hintergrundfarbe oder Border wird besser klar, was man treffen muss. Dachte bisher immer, dass der Zielbereich genauso groß sei wie die rechte Sidebar.

Für sehbehinderte ;-)

Code: Select all

.pluginmanager_container {
    margin: 0px;
    padding: 2px;
    list-style-type: none;
    background-color: #eee;
    height: 98%;
    min-height: 200px;
}
Anitram
Regular
Posts: 430
Joined: Mon Nov 27, 2006 4:51 pm
Contact:

Post by Anitram »

u1amo01 wrote:Martina, hast Du das bei Dir installiert? Oder auch so wie ich irgendwann gelöscht?
Ich muss mal checken, ob ich es installiert habe...


***********

Ja, auf nks-waehlt.de habe ich es installiert! Soll ich das Plugin mal löschen? Und wenn ja, was noch?
Mit den besten Grüßen aus Absurdistan!

Im "Entwicklungsstadium":
http://www.patente-kunst.de

Frei von jeglichen Konservierungsstoffen:
http://www.martina-kausch.de
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

Anitram wrote:Soll ich das Plugin mal löschen? Und wenn ja, was noch?
Mitlesen. Oben erwähnten Fix in templates/default/admin/pluginmanager.css einbauen. Browsercache löschen, Plugin-Verwaltung neu laden.

Dann sollte es egal sein, ob das Browsercompat-Plugin läuft oder nicht.

YL
amarradi
Regular
Posts: 61
Joined: Sun Oct 14, 2007 8:52 pm
Contact:

Post by amarradi »

Hallo zusammen,

nachdem ich das gelesen habe, musste ich das gleich mal probieren. Bei dem Epiphany und Linux läuft das ganze 99% tadellos, d.h. Man erwischt fast immer die mittlere Spalte, nur wenn man weit drüber hinaus zieht gibts den Firefox Effekt. Das bemerkenswerte ist, Epiphany arbeitet mit der gecko Engine 1.9, genau wie die FF3

Viele Grüße

Marcus Radisch
Post Reply