Ein paar Probleme und auch Anregungen

Having trouble installing serendipity?
Post Reply
flavour
Regular
Posts: 14
Joined: Mon Feb 02, 2004 12:11 pm

Ein paar Probleme und auch Anregungen

Post by flavour »

Serendipity ist vor allem schon einmal geil. Habe nichts besseres gefunden. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich noch anzumerken hätte oder bei denen ich Hilfe bräuchte. :D

1) Die beiden Verzeichnisse "archive" und "upload" haben CHMOD 770. Da spielt der SafeMode irgendwie nicht mit, die Bildfunktion kann ich vergessen, Fehlermeldung beim Einspielen von neuen Bildern:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 810 is not allowed to access /home/www/web163/html/blog/uploads owned by uid 30 in /home/www/web163/html/blog/serendipity_admin_images.inc.php on line 227
ERROR_UNKNOWN_NOUPLOAD
Der Fehler an sich ist mir schon klar, ich kann aber auch per FTP nicht mehr in die Verzeichnisse, erhalte da einen 550 Error.

Wie fixe ich das? Will die Funktion nicht missen. :D

2) Gibt es ein Äquivalent zum HTML-Block, das PHP unterstützt? Muss nämlich PHP-Code in der Seite einfügen und finde keine Möglichkeit. Wenn ich es im HTML-Code einfüge, wird nichts angezeigt.

3) Was loggt der Referrer-Logger? Bei mir loggt der nix. :D

4) Wo kann ich die nervigen XML-Grafiken bei den Kategorien deaktivieren?

Ansonsten klasse Arbeit, sobald ich die Struktur des Systems erfasst habe, code ich mir vielleicht auch noch das eine oder andere Modul.
tomsommer
Core Developer
Posts: 240
Joined: Tue Sep 02, 2003 6:43 pm
Location: Denmark
Contact:

Post by tomsommer »

English.... plz
Tom Sommer (Serendipity Core Developer)
http://blog.dreamcoder.dk
flavour
Regular
Posts: 14
Joined: Mon Feb 02, 2004 12:11 pm

Post by flavour »

Yeah, I'm sorry, I forgot that. ;)
A lot of my questions are solved know (thanks Garvin!) so Ican only offer this one:

What exactly does the referrer log? My one doesn't really log things. :/ But instead there are some entries in serendipity_suppress - there are sites listed on whom I'm linked.
Post Reply