Bitte um Hilfe bei Style bearbeitung!

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
s-eismann
Posts: 2
Joined: Wed Sep 14, 2005 2:56 pm
Contact:

Bitte um Hilfe bei Style bearbeitung!

Post by s-eismann »

Hi,

jetzt habe ich soweit mein Blog System eingerichtet und bin sehr zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten.

Und zwar benutze ich das Stye "plain-vanilla" und habe die Reiter/Tabs eingefügt, die schon im Style standen (nur nicht aktiviert waren)!

Mir gefällt allerdings nicht, wo diese stehen. Sie stehen genau neben dem blogheader!

Code: Select all

{if $is_embedded != true}
{if $is_xhtml}
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
{else}
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
{/if}

<html>
<head>
    <title>{$head_title|@default:$blogTitle} {if $head_subtitle} - {$head_subtitle}{/if}</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$head_charset}" />
    <meta name="Powered-By" content="Serendipity v.{$head_version}" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$serendipityHTTPPath}serendipity.css.php" />
    <link rel="alternate"  type="application/rss+xml" title="{$blogTitle} RSS feed" href="{$serendipityBaseURL}{$serendipityRewritePrefix}feeds/index.rss2" />
    <link rel="alternate"  type="application/x.atom+xml"  title="{$blogTitle} Atom feed"  href="{$serendipityBaseURL}{$serendipityRewritePrefix}feeds/atom.xml" />
{if $entry_id}
    <link rel="pingback" href="{$serendipityBaseURL}comment.php?type=pingback&entry_id={$entry_id}" />
{/if}

{serendipity_hookPlugin hook="frontend_header"}
</head>

<body>
{else}
{serendipity_hookPlugin hook="frontend_header"}
{/if}

<div id="container">
<div id="content">

<div id="header" class="clearfix" onclick="location.href='{$serendipityBaseURL}';" style="cursor: pointer;">
    <h1>{$blogTitle}</h1>
       <div id="nav">
       <ul>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}">Home</a></li>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/gallery.html">Gallery</a></li>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/gallery_freunde.html">Gallery Freunde</a></li>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/gallery_familie.html">Gallery Familie</a></li>
		<li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?serendipity[subpage]=guest">Gästebuch</a></li>
		<li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/contactform.html">Kontakt</a></li>
        </ul>
       </div>

</div>

<h4>{$head_subtitle|@default:$blogDescription}</h4>

<div id="bannertop">
</div>

{$CONTENT}
</div>

{if $rightSidebarElements > 0}
    <div id="sidebar" class="clearfix">{serendipity_printSidebar side="right"}</div>
{/if}

<div id="footer">
</div>

</div>

{if $is_embedded != true}
</body>
</html>
{/if}
Ich wollte eigentlich die Tabs unterhalb der Überschift haben! Ich habe schon versucht folgenden Code zu verschieben

Code: Select all

       <div id="nav">
       <ul>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}">Home</a></li>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/gallery.html">Gallery</a></li>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/gallery_freunde.html">Gallery Freunde</a></li>
            <li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/gallery_familie.html">Gallery Familie</a></li>
		<li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?serendipity[subpage]=guest">Gästebuch</a></li>
		<li><a href="{$serendipityBaseURL}index.php?/pages/contactform.html">Kontakt</a></li>
        </ul>
       </div>
leider ohne erfolg. (Tabs waren dann neben der obersten News/Artikel- Überschrift.

Style Code (Tabs):

Code: Select all

#nav {
   width:55%;
   vertical-align:middle;
   float:left;
}
#nav ul {
        float:right;
        margin:5px 0;
        padding:3px 0;
}

#nav ul li {
        margin:0;
        padding:0 0 0 9px;
        display:inline;
        list-style:none;
}
Kann mir vielleicht jemand helfen? muss ich vielleicht in der css eine weitere Tabelle mit ID anlegen damit die Tabs seperat unterhalt der Headerüberschrift steht!?!?

Bitte um Hilfe und vielen dank schon mal im Vorraus!

lg stefan
-------------------------------------------
Mein blog!!!
Mein Free PSD Templates Projekt!!
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Bitte um Hilfe bei Style bearbeitung!

Post by garvinhicking »

Kannst Du vielleicht einen Screenshot machen wie Du es gerne hättest? Kann mir das nicht vorstellen so richtig. Geht aber auf jeden Fall mit Anpassung des CSS und HTML wie Du schon gepostet hast.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply