Höhe des Weblogs

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Sascha
Regular
Posts: 23
Joined: Tue Aug 23, 2005 2:59 pm

Höhe des Weblogs

Post by Sascha »

Hallo,

ich bin dabei unter http://www.heidenwelt.de ein neues Weblog mit s9y einzurichten und habe dabei das Problem das das Blog leider nicht auf Seitenhöhe angezeigt wird, sprich unten bleibt ein großes schwarzes (inzwischen habe ich es auf weis umgestellt) Feld. Wie bekomme ich das weg so das die gesamte Fläche für das Weblog genutzt wird?

Grüße
Sascha
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

seitenhöhe...

Post by kho »

Hallo,

die Seitenhöhe richtet sich nach dem Content, hier des Inhalts der sidebar...

Eine Seitenhöhe, wie du sie wohl meinst, gibt es nicht im klassischen Sinne, da dabei eine Menge Faktoren eine Rolle spielen (z.B. auch die Bildschirmauflösung, die Bildschirmgrösse etc...)

Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, welches "Feld" du genau meinst...

Wenn du eine fixe Höhe haben willst, musst du eine entsprechende css-Defintion für den Bereich "mainpane" vornehmen. Fixe Höhen haben aber gravierende Nachteile, sie werden nicht in allen browsern sauber dargestellt, und es kann Probleme geben, wenn du mal Inahlte in den blog stellst, der länger ist als die von dir definierte Höhe.

Liebe Grüsse, kho

kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
Sascha
Regular
Posts: 23
Joined: Tue Aug 23, 2005 2:59 pm

Post by Sascha »

Hallo,

mir geht es in gewisser Weise schon um eine fixe höhe, nämlich das das Weblog 100% der des dargestellten Fensters ausfüllt und zwar in Höhe wie in breite. Ich mag es nicht wen Websites sich in ihren Dimensionen an irgendwelchen Bildschirmauflösungen oder Fenstergrößen orientieren sondern wen sie sich flexibel anpassen.

EDIT: Jetzt weis ich was Du mit der Seitenleiste meinst. Nachdem ich sie entsprechend ausgebaut habe ist von dem Feld unten nichts mehr zu sehen. Danke Dir und einen schönen Sonntag noch! ;-)

Grüße
Sascha
Post Reply