Import von Pivot-System?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
petermosch

Import von Pivot-System?

Post by petermosch »

Hallo zusammen,

ich setze für mein Weblog noch Pivot ein und möchte jetzt endlich auf ein "richtiges" System umsteigen ;-) Dazu eine Frage: Ist es Möglich, meine Postings aus dem Pivot-System in Serendipity zu importieren?

Danke und Grüße

Peter
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Import von Pivot-System?

Post by garvinhicking »

Wir haben zahlreiche Importer, wie Du vielleicht schon gesehen hast für:

b2evo, bblog, bMachine, geeklog, moveableType, nucleus, phpBB, pMachine, sunlog, textpattern und Wordpress.

Leider sieht es so aus als würde Pivot als Datenbank ein eigenes XML-System benutzen. Das macht es sehr schwierig, die Daten zu importieren und Reverse Engineering zu betreiben. Für jemanden, der Pivot einsetzt und etwas PHP/XML kann, dürfte es aber kein Problem sein, einen Importer zu schreiben.

Was auf jeden Fall als Notfall geht ist einfach den RSS-Feed Deines Blogs zu importieren, dann sind zumindest alle Einträge aus dem RSS-Feed enthalten. Einige Blogs ermöglichen es sämtliche Einträge in ein RSS-File zu exportieren, das wäre natürlich noch besser.

Leider kenne ich Pivot zu wenig um noch mehr dazu zu sagen...wenn Dir Deine Daten extrem wichtig sind und keine der Möglichkeiten eine Lösung ist, kann ich Dir gegen eine kleinen Bestechnung anbieten einen Importer zu schreiben. Da so etwas durchaus einen Tag dauern kann und das System auch nicht so extrem verbreitet ist, lohnt sich sonst der Aufwand für mich kaum - am besten wäre es, ein Pivot-Besitzer und PHP-kundiger würde sich für so etwas erbarmen. :-))

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply