Cache läuft voll

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
marie21
Regular

Cache läuft voll

Post by marie21 »

Hallo,

seit einiger Zeit läuft der simple_cache und der template_cache voll, sodass die Webseite nicht mehr erreichbar ist (Webspace beim Hoster voll - Strato).

In welchem Plugin kann ich denn eine automatische Cache-Leerung etc. einstellen?

Ganz vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe :)
onli
Regular

Re: Cache läuft voll

Post by onli »

Deaktiviere ruhig den Cache in den Einstellungen, das ist der simple_cache. Ich habe kürzlich nachgemessen, in der derzeitigen Form bringt er fast nichts. Das dürfte in s9y 2.6 besser werden, falls https://github.com/s9y/Serendipity/pull/883 durchgeht.

Dann bliebe nur noch der Cache von Smarty selbst, der in templates_c/ liegt, aber dass der voll läuft habe ich noch nicht mitbekommen. Sicher, dass das nicht nur durch simple_cache kam? Mir ist auch leider kein Plugin zum Aufräumen hier bekannt, wobei das auch im Zweifel das via einem Cronjob auf dem Server laufen könnte, also das Löschen nicht unbedingt durch Serendipity kommen muss.

Wenn der Cache aber wirklich vollläuft und der Hoster dir keine andere Lösung anbieten kann, löse ich dir das per Plugin oder Konfiguration.
Post Reply