Jemand aus Remscheid, der sich mit Serendipity auskennt?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
kailo
Regular
Posts: 84
Joined: Sun Feb 12, 2006 1:58 pm
Location: Remscheid
Contact:

Jemand aus Remscheid, der sich mit Serendipity auskennt?

Post by kailo »

Hallo,
hatte dummerweise per Smartphone ein Update gestartet. Seitdem spielt meine Software verrückt. Ein blauer Balken oben auf der Startseite von Waterbölles.de, meinem kommunalpolitischen Blog für Remscheid (gibt es schon seit 17 Jahren), enthält einige Dauer-Links, die jrtzzt nicht mehr funktionieren. Fehlermeldung: "Staticpage Sidebar Plugin ist verfügbar, aber nicht installiert". Ein Update von 2.5 hat leider auch nicht geholfen. Gleiche Fehlermneldung.
Lothar
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Jemand aus Remscheid, der sich mit Serendipity auskennt?

Post by onli »

Hallo Lothar
Die Links in der blauen Navigationsleiste scheinen derzeit alle zu funktionieren. Hast du die kaputten zwischenzeitlich deaktiviert?
ICE
Regular
Posts: 240
Joined: Tue Jun 28, 2005 11:15 pm

Re: Jemand aus Remscheid, der sich mit Serendipity auskennt?

Post by ICE »

Hallo Onli, ich habe mich dem Problem zwischenzeitlich angenommen und viele Fehler dieser Seite bereinigt. Es gibt jedoch noch ein Problem mit der Usergallery dieser Seite. Bei Aufruf einer Unterseite der Galerie gibt es einen Fehler 500.

Ich habe das Usergallery Plugin auf einem anderen Blog ebenfalls mit Version 2.50 getestet und der Fehler tritt dort ebenfalls auf. Mit der 2.4 Beta 1 lief es noch.

Folgender Fehler ist im Log:

Code: Select all

www.waterboelles.de [Mon Mar 25 08:48:51 2024] [error] [client 1.1.1.1:0] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: Cannot access offset of type string on string in /kunden/waterboelles/templates_c/2k11_waterboelles/8d/bc/4a/8dbc4a5f373fd0404adeccfb08612e30c77981a5_0.file.plugin_usergallery.tpl.php:134\nStack trace:\n#0 /kunden/waterboelles/bundled-libs/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_resource_base.php(123): content_6600622be26d59_10640536()\n#1 /kunden/waterboelles/bundled-libs/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_template_compiled.php(114): Smarty_Template_Resource_Base->getRenderedTemplateCode()\n#2 /kunden/waterboelles/bundled-libs/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(217): Smarty_Template_Compiled->render()\n#3 /kunden/waterboelles/bundled-libs/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(238): Smarty_Internal_Template->render()\n#4 /kunden/waterboelles/bundled-libs/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(116)...', referer https://www.waterboelles.de/pages/bildergalerie.html
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
onli
Regular
Posts: 2830
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Jemand aus Remscheid, der sich mit Serendipity auskennt?

Post by onli »

Das Smartytemplate wird da Code generieren, der mit der neuen PHP-Version nicht kompatibel ist.

Mach am besten folgendes: Öffne die Datei in der Fehlermeldung, /kunden/waterboelles/templates_c/2k11_waterboelles/8d/bc/4a/8dbc4a5f373fd0404adeccfb08612e30c77981a5_0.file.plugin_usergallery.tpl.php:134, also Zeile 134. An dieser Stelle wird der problematische PHP-Code zu sehen sein. Normalerweise wird dann schnell klar, welche Zeile in der .tpl, hier der plugin_usergallery.tpl (was die aus dem Plugin oder aus dem Theme sein kann, das wäre zu prüfen, aber zumindest 2k11 bringt dieses Tempalte nicht mit) das Problem ist. Wenn es dir auch mit dem Code vor Augen unklar bleibt poste ihn gerne hier.

Wenn wir da sonst nicht weiterkommen stell ich das Problem sonst bei mir nach, aber du hast ja die Testumgebung schon zur Hand :)
Post Reply