Datum (byline) nur aus "Dauerhaftem Eintrag" entfernen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
marie21
Regular
Posts: 12
Joined: Fri Mar 04, 2022 12:12 pm

Datum (byline) nur aus "Dauerhaftem Eintrag" entfernen

Post by marie21 »

Hallo,

wie ich die "byline", also Datum/Autor, aus allen Einträgen in der CSS entfernen kann weiß ich.

Ich möchte diese Angaben jedoch nur aus den Einträgen entfernen, die als "dauerhafter Eintrag" gekennzeichnet sind.

Hier benötige ich bitte einen Tipp wo bzw. wie das zu bewerkstelligen ist.

Vielen lieben Dank im Voraus.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Datum (byline) nur aus "Dauerhaftem Eintrag" entfernen

Post by onli »

Wenn ich die entries.tpl richtig lese: In 2k11 würde solch ein Eintrag eine passende Klasse haben, sticky. Wird die bei dir nicht gesetzt? Das würdest du dann vor die Anweisung setze, also (ungetestet)

Code: Select all

.sticky .serendipity_byline {
    display: none;
}
Alternativ kannst du die entries.tpl deines Themes anpassen und um die zu verschwindende Zeile ein if setzen, in etwa:

Code: Select all

<header class="clearfix">
<h2><a href="{$entry.link}">{$entry.title}</a></h2>
{if NOT $dategroup.is_sticky}
 <span class="serendipity_byline block_level"><span class="single_user">{$CONST.POSTED_BY} <a href="{$entry.link_author}">{$entry.author}</a> {$CONST.ON} </span><time datetime="{$entry.timestamp|@serendipity_html5time}">{$entry.timestamp|@formatTime:$template_option.date_format}</time>{if 'is_entry_owner'|array_key_exists:$entry and $entry.is_entry_owner and not $is_preview} | <a href="{$entry.link_edit}">{$CONST.EDIT_ENTRY}</a>{/if}</span>
{/if}
Vorsicht, das könnte in deinem Theme natürlich anders aussehen, und ist auch ungetestet.
marie21
Regular
Posts: 12
Joined: Fri Mar 04, 2022 12:12 pm

Re: Datum (byline) nur aus "Dauerhaftem Eintrag" entfernen

Post by marie21 »

Ganz vielen lieben Dank. :D

Das funktioniert perfekt.
Post Reply