serendipity_plugin_history

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Be@t
Regular
Posts: 100
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm
Location: switzerland
Contact:

serendipity_plugin_history

Post by Be@t »

Feature-Request

Mit Freude nutze ich dieses Seitenleistenplugin schon seit vielen Jahren. Ich lasse mir damit Beiträge anzeigen, die X-Jahre vor dem aktuellen Datum geschrieben wurden. Da mein Blog nun im 14. Jahr betrieben wird, habe ich das Plugin 13x installiert. (vor 1 Jahr, vor 2 Jahren, vor 3 Jahren, usw.)

Könnte man dieses Plugin nicht dahingehend erweitern, dass statt einem Zeitrahmen beliebig viele Zeitrahmen angezeigt werden können?

Zur Veranschaulichung nachfolgend ein Beispielbild der Konfigurationsoberfläche des Plugins. Den Ort, wo ich die Erweiterung sehen würde, habe ich grün umrahmt:
Image
Aus User-Sicht könnte die Erweiterung so aussehen:
- neue Schaltfläche: weiterer Zeitrahmen anfügen
-- es werden neue Felder für Mindestalter und Höchstalter eingeblendet
-- man könnte auch ein neues Titel- oder Intro-Feld anfügen, was es meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich braucht.

Das Ganze dann -laienhaft ausgedrückt- als Schleife ausführen, so dass beliebig viele Zeitrahmen definiert werden können.

Wie die Frontend-Ausgabe in der Seitenleiste aussehen könnte, zeigt ein Beispiel aus einem WordPress-Blog:
Image

PS: das history-Plugin kann im Backend mit Spartacus installiert werden. Auf der S9Y-Seite ist es unter Plugins jedoch nicht aufgelistet.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: serendipity_plugin_history

Post by thh »

Be@t wrote: Fri Nov 15, 2019 11:40 amPS: das history-Plugin kann im Backend mit Spartacus installiert werden. Auf der S9Y-Seite ist es unter Plugins jedoch nicht aufgelistet.
Es kann im Backend auch ohne Spartacus installiert werden :D und ist deshalb auch nicht auf der Spartacus-Webseite ("Plugins") gelistet - es gehört nämlich (warum auch immer) zu den wenigen Plugins, die mit s9y direkt mitinstalliert werden.
Be@t
Regular
Posts: 100
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm
Location: switzerland
Contact:

Re: serendipity_plugin_history

Post by Be@t »

thh wrote: Fri Nov 15, 2019 10:56 pm
Be@t wrote: Fri Nov 15, 2019 11:40 amPS: das history-Plugin kann im Backend mit Spartacus installiert werden. Auf der S9Y-Seite ist es unter Plugins jedoch nicht aufgelistet.
Es kann im Backend auch ohne Spartacus installiert werden :D und ist deshalb auch nicht auf der Spartacus-Webseite ("Plugins") gelistet - es gehört nämlich (warum auch immer) zu den wenigen Plugins, die mit s9y direkt mitinstalliert werden.
Die Diskussion hatten wir -so ähnlich- ja bereits schon einmal. :wink: Das ist und bleibt halt verwirrend... Man sieht ja auf der S9Y-Seite nirgends welche Themes und welche Plugins "mit dem Kern" mitgeliefert werden. Es sind nämlich die, die nicht aufgelistet sind... :roll:

Egal, das ändert ja nichts am oben geäusserten Feature Request. Diesen Input wollte ich einfach loswerden, damit das Entwicklerteam davon Kenntnis hat. Ob daraus etwas wird oder nicht, bleibt offen... ich erwarte ja nicht, dass nun jemand gleich aufspringt und das "nur für mich" implementiert. Es ist einfach als Anregung zu verstehen.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: serendipity_plugin_history

Post by thh »

Be@t wrote: Fri Nov 15, 2019 11:37 pmEgal, das ändert ja nichts am oben geäusserten Feature Request.
Klar. Es ist nur so, dass ich nicht selten nur zu einer Facette eines Forenbeitrags etwas beitragen kann, die dann oftmals mehr einen Randbereich betrifft - wie hier. Ich ziehe es dann in der Regel vor, wenigstens dazu etwas zu schreiben, als ganz zu schweigen. :)
Be@t wrote: Fri Nov 15, 2019 11:37 pmEs ist einfach als Anregung zu verstehen.
So habe ich das auch verstanden.
Post Reply