Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
MrChili
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm
Location: Salzgitter
Contact:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by MrChili »

Hallo ich habe mir den Event Calender drauf gespielt auf meinem Blog und nun wenn ich ihn aufrufen möchte erscheint folgendes über den Kalender.
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.
Kann mir jemand vlt weiterhelfen dies zu beheben.

Selbiges passiert auch beim Gästebuch Plugin.

https://www.mr-chili.de/pages/eventcal.html

MfG
Mr. Chili
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by yellowled »

Hmmm. Das ist eigentlich lange gefixed. Aktuelles s9y hast Du, sind Deine Plugins aktuell? Es gab mal Hinweise, dass die Reihenfolge der Plugins darauf Einfluss haben könnte (siehe viewtopic.php?p=10447403#p10447403) …

Ich vermerke es trotzdem mal und mache https://github.com/s9y/Serendipity/issues/421 wieder auf.

YL
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by refilix »

Ich hab den Fehler auch in der Gallery...

viewtopic.php?f=10&t=23941
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
MrChili
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by MrChili »

Ja und reflix du hast jetzt eine fehlermeldung im Impressum wegen dem HTTP....
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
MrChili
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by MrChili »

Immernoch keine Rückmeldung von Garvin?? :(
Auch so scheint mir dieses Forum sehr tot zu sein... warum?
Das CMS wird als 2. bestes Blogger CMS gehypted
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by yellowled »

MrChili wrote: Mon Sep 23, 2019 9:00 pmImmernoch keine Rückmeldung von Garvin?? :(
Er wird zu dem (ja auch bereits bekannten, siehe oben) Problem nichts beizutragen haben.

Hast Du denn mal versucht, die Reihenfolge der Plugins zu verändern? Alles auf dem aktuellen Stand? Verschwindet die unerwünschte Nachricht, wenn Du die genannten Plugins temporär deaktivierst?
MrChili wrote: Mon Sep 23, 2019 9:00 pmAuch so scheint mir dieses Forum sehr tot zu sein... warum?
In letzter Zeit ist gefühlt eher mehr los als sonst, würde ich sagen.
MrChili wrote: Mon Sep 23, 2019 9:00 pmDas CMS wird als 2. bestes Blogger CMS gehypted
Das war vielleicht vor 10 Jahren mal so, aber ich weiß natürlich nicht, worauf Du Dich da konkret beziehst.

YL
Be@t
Regular
Posts: 100
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm
Location: switzerland
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by Be@t »

Achtung: Ich bin nur ein Anwender, deshalb sind meine Vorschläge mit Vorsicht zu geniessen.

Ich habe einen Testblog und dort den Eventkalender eingerichtet (Serendipity 2.3.1 und PHP 7.2.22). Das funktioniert bei mir ohne die von Dir genannte Fehlermeldung. Guckst Du hier: https://www.s9y.dokumenzi.ch/index.php? ... ntcal.html

Habe extra für Dich das 2K11-Theme angewendet. Funktioniert auch damit.

Diese Ereignis-Plugins sind in der folgenden Reihenfolge installiert:
1. Textformatierung: Serendipity
2. Textformatierung: Smilies
3. Spamschutz
4. Spartacus
5. Responsive Images
6. Freie Artikel-Tags
7. Nächster/Voriger Artikel
8. Erweiterte Optionen für Bildauswahl
9. Eigenschaften/Templates von Kategorien
10. Template-Editor
11. Lightbox für Blog Einträge mit Bildern
12. Event-Terminkalender
13. Erweiterte Eigenschaften von Artikeln
Gesamt: 13 Plugins (0 Versteckte)

Teste das mal mit den genannten Plugins, in genau dieser Reihenfolge und berichte, ob dadurch die Fehlermeldung verschwindet.

BTW: Ich selbst verwende das NEXT-Theme. Wenn ich yellowled richtig verstanden habe, ist NEXT quasi das modernere 2K11, weil hier der Ansatz "mobile-first" gewählt wurde. So gesehen würde ich Dir auch zum NEXT-Theme raten.

Gruss
Be@t
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by yellowled »

Be@t wrote: Wed Sep 25, 2019 11:10 amWenn ich yellowled richtig verstanden habe, ist NEXT quasi das modernere 2K11, weil hier der Ansatz "mobile-first" gewählt wurde.
Gefäääährliche Deutung. :mrgreen:

Wer beide Themes mal gesehen hat, sieht natürlich, dass next optisch sehr an 2k11 angelehnt ist. 2k11 ist, wie der Name sagt, inzwischen auch 8 Jahre alt. (next allerdings auch schon, moment, muss gucken, 4 Jahre.) Man könnte sagen, next ist eine modernere Version von 2k11. Dabei darf man aber auch nicht übersehen, dass 2k11 – weil es von Anfang an als neues Default-Theme konzipiert war – Features bietet (insbesondere in der Konfigurierbarkeit, in den Theme-Options), die next nicht bietet (weil es mir zu viel Arbeit war, jeden Kleinkram dort nochmal zu implementieren). So gesehen ist es auch „abgespeckt“.

YL
Be@t
Regular
Posts: 100
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm
Location: switzerland
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by Be@t »

yellowled wrote: Wed Sep 25, 2019 7:49 pm Man könnte sagen, next ist eine modernere Version von 2k11. Dabei darf man aber auch nicht übersehen, dass 2k11 – weil es von Anfang an als neues Default-Theme konzipiert war – Features bietet (insbesondere in der Konfigurierbarkeit, in den Theme-Options), die next nicht bietet (weil es mir zu viel Arbeit war, jeden Kleinkram dort nochmal zu implementieren). So gesehen ist es auch „abgespeckt“.

YL
Ich will hier jetzt keine Offtopic-Diskussion über Themes anzetteln, doch in den Theme-Options hat 2K11 nur genau eine Option mehr (Gestaltung von Bildern in Einträgen (Rahmenart)). Wenn das "abgespeckt" bedeutet, kann ich gut mit dem NEXT-Theme leben. :wink: Schatten um Bilder habe ich in NEXT auch mit CSS hingekriegt.
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by ockmonix »

MrChili wrote: Sat Sep 21, 2019 8:02 pm Ja und reflix du hast jetzt eine fehlermeldung im Impressum wegen dem HTTP....
Der Fehler war ja eigentlich schon behoben. viewtopic.php?f=10&t=23941#p10451400

Hat sich wahrscheinlich durch das Update wieder eingenistet.
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
Be@t
Regular
Posts: 100
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm
Location: switzerland
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by Be@t »

Und wieder hat einer (MrChili) mit Serendipity angefangen und ist dann zu WordPress übergelaufen... woran das wohl liegt?

Seine aktuelle Homepage könnte mit Serendipity genauso gut aussehen und funktionieren.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by thh »

Be@t wrote: Mon Oct 28, 2019 12:11 amUnd wieder hat einer (MrChili) mit Serendipity angefangen und ist dann zu WordPress übergelaufen... woran das wohl liegt?
Konkret vermutlich daran, dass ihn der gemeldete Fehler stört. Den müsste man also beheben.

Go ahead.
Be@t
Regular
Posts: 100
Joined: Sun Dec 18, 2005 5:24 pm
Location: switzerland
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by Be@t »

thh wrote: Thu Oct 31, 2019 8:08 pm
Be@t wrote: Mon Oct 28, 2019 12:11 amUnd wieder hat einer (MrChili) mit Serendipity angefangen und ist dann zu WordPress übergelaufen... woran das wohl liegt?
Konkret vermutlich daran, dass ihn der gemeldete Fehler stört. Den müsste man also beheben.

Go ahead.
Wie ich ein paar Einträge weiter oben geschrieben habe, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. (2K11-Theme, Event-Kalender).

Weil von yellowled der Hinweis kam, dass ev. die Reihenfolge der Ereignis-Plugins ausschlaggebend sein könnte, machte ich mir die Mühe, alle bei mir installierten Plugins rauszuschreiben, damit er seine Liste/Reihenfolge überprüfen kann. Leider gab es dazu nie ein Feedback. (PS: der oben angegebene Link zu meinem Testblog ist nicht mehr gültig. Habe den Event-Kalender in der Zwischenzeit wieder gelöscht).

Ist ja auch egal. Er ist weg. :(
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by thh »

Be@t wrote: Thu Oct 31, 2019 9:48 pmWie ich ein paar Einträge weiter oben geschrieben habe, konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. (2K11-Theme, Event-Kalender).
Ich weiß. Das ist ja das Problem, dass (mir) nicht wirklich klar ist, wann (und daher auch: warum) der Fehler auftritt.
Be@t wrote: Thu Oct 31, 2019 9:48 pmIst ja auch egal. Er ist weg. :(
So wird's wohl sein.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite.

Post by yellowled »

Be@t wrote: Thu Oct 31, 2019 9:48 pmIst ja auch egal. Er ist weg. :(
Hart gesagt: Ist nicht der Erste, wird nicht der Letzte gewesen sein. Das kann man jetzt als Desillusioniertheit auslegen, wenn man will. Ist es aber nicht.

Wer ein s9y-Blog betreibt, wird (meines Erachtens) immer auch bereit sein müssen, selbst zu basteln, selbst Fehler zu suchen, vielleicht Dinge zu lernen, um das umzusetzen, was man umsetzen möchte. Und vielleicht auch mal auszuhalten, dass ein Fehler im Blog eben nicht durch eine Googlesuche oder einen Forenpost in 48 Stunden zu lösen ist. Wer das nicht kann oder will (was total legitim ist), installiert dann halt Wordpress. (Ob man dort in der Hinsicht mittelfristig besser aufgehoben ist, kann man diskutieren.)

Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum Marketing für s9y nie funktioniert hat. Es ist halt kein System für jede*n.

YL
Post Reply