Linklist-Plugin benötigt Update für PHP7.2 und höher mit 2.3-rc1

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Linklist-Plugin benötigt Update für PHP7.2 und höher mit 2.3-rc1

Post by mbb »

Ich habe mal Serendipity 2.3-rc1 installiert. Mit PHP 7.1 läuft alles. Sobald ich PHP 7.2 oder 7.3 verwende bekomme ich beim laden des Blogs nur eine Seite mit einer Fehlermeldung:

"Fatal error: Uncaught ErrorException: Warning: Use of undefined constant linkcount - assumed 'linkcount' (this will throw an Error in a future version of PHP) in [...]"
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Linklist-Plugin benötigt Update für PHP7.2 und höher mit 2.3-rc1

Post by thh »

mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Linklist-Plugin benötigt Update für PHP7.2 und höher mit 2.3-rc1

Post by mbb »

bei github steht, dass der Fehler vor einiger Zeit behoben worden sein soll ... ist der fix schon in der 2.3 rc1 enthalten oder ist ein aktualisiertes Plugin erhältlich. Ich habe eigentlich alles auf dem aktuellen Stand. Derzeit kann ich 2.3 rc1 nur mit PHP 7.1 betreiben.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Linklist-Plugin benötigt Update für PHP7.2 und höher mit 2.3-rc1

Post by thh »

mbb wrote: Fri Aug 09, 2019 3:52 pmbei github steht, dass der Fehler vor einiger Zeit behoben worden sein soll ... ist der fix schon in der 2.3 rc1 enthalten oder ist ein aktualisiertes Plugin erhältlich. Ich habe eigentlich alles auf dem aktuellen Stand. Derzeit kann ich 2.3 rc1 nur mit PHP 7.1 betreiben.
Der Fehler ist behoben, aber damals wurde offenbar vergessen, die Versionsnummer des Plugins zu inkrementieren, so dass die Änderung nie ausgerollt wurde. Ich habe das jetzt nachgeholt; mittlerweile sollte ein Update für das Plugin bereitstehen, und mit dem müsste es dann laufen.
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Linklist-Plugin benötigt Update für PHP7.2 und höher mit 2.3-rc1

Post by mbb »

Danke ... jetzt läuft alles
Post Reply