Config zerschossen, keine Themen mehr

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
pits9y
Posts: 3
Joined: Mon Apr 22, 2019 1:00 am

Config zerschossen, keine Themen mehr

Post by pits9y »

Moin aus dem Norden!
Vorab:
Diese Installation dient nur einer Userin als persönlichem Logbuch mit Zugangsbeschränkung(.htaccess), brauchte also nicht aktuell zu sein.

Ich habe die DB von s9y gelöscht(zu viel aufgeräumt). Nach einspielen einer 1 Jahr alten Sicherheitskopie werden aber keine Themen angezeigt, bzw. die Oberfläche ist nur in Textform(Blog- und Adminoberfläche). Ein Wechsel des Themes bewirkt nichts.

Dann habe ich die aktuellest Version aufgespielt, leider keine Änderung.

$serendipity['production'] = 'debug';
erzeugt:

Code: Select all

 errorToExceptionHandler(2048, Declaration of serendipity_event_emoticonchooser::event_hook() should be compatible with serendipity_event::event_hook($event, &$bag, &$eventData, $addData = NULL)
 ...
 
 Die Javascript-Bibliothek von Serendipity konnte nicht geladen werden. Das kann aufgrund von PHP- oder Pluginfehlern, eventuell auch aufgrund eines zerstörten Browsercaches vorkommen. Um die genaue Fehlermeldung zu sehen, öffnen Sie bitte ...
 
Cache habe ich gelöscht.
Hat da jemand eine Idee?

Merci, Peter
pits9y
Posts: 3
Joined: Mon Apr 22, 2019 1:00 am

[CLOSED] Re: Config zerschossen, keine Themen mehr

Post by pits9y »

Im der eingespielten Datensicherung war noch kein https aktiv. Das musste ich in der Konfig ändern.

Könnte man als Verbesserungsvorschlag ansehen ;)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Config zerschossen, keine Themen mehr

Post by yellowled »

So „geheime“ Installationen hinter Passwortschranken sind natürlich immer doof zu debuggen, denn eigentlich würde ich jetzt nach einem Link zum Blog fragen und mal selbst gucken, was da unter der Haube zu sehen ist. Ich vermute sehr, dass Du ein irgendwie™ zerschossenes URL-rewriting hast und deswegen keine Stylesheets und JavaScript geladen werden.

Schau bitte mal in die Browser-Konsole (für Firefox bei Bedarf bitte selbst googlen, wie's geht), ob dort Fehlermeldungen mit dem Code 404 stehen. (Besser wäre natürlich eine URL zum Blog …)

YL
pits9y
Posts: 3
Joined: Mon Apr 22, 2019 1:00 am

Re: Config zerschossen, keine Themen mehr

Post by pits9y »

Moin!
Ist doch schon gefixt.
"Url zum Blog" enthielt kein httpS mehr.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Config zerschossen, keine Themen mehr

Post by yellowled »

Ach so. Das war (mir) nicht klar ersichtlich.

YL
Post Reply