Wünsche zur Unterstützung eines Lighthouse Platform Pack

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Czorneboh
Regular
Posts: 385
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:17 pm
Location: Berlin
Contact:

Wünsche zur Unterstützung eines Lighthouse Platform Pack

Post by Czorneboh »

Hallo allerseits!

Anlässlich des Wechsels von PHP 5.6. zu 7.2. heute nacht habe ich Speedtests abgerufen und nach Infos zu Google PageSpeed Insights gesucht und fand das Blog von Christian Kunz, siehe unten.

Vorgestern berichtete er darüber, dass Google für Lighthouse Platform, zu der Google im November 2018 wechselte, jetzt Platformen für verschiedene CMS erstellen will. Als erstes kommt Wordpress dran.

Wäre doch schon, wenn s9y auch von Google berücksichtigt würde.

In dem Bericht gibt es unten einen Link zu einer Seite, auf der Wünsche geäußert werden können.

https://www.seo-suedwest.de/4552-google ... e-cms.html

Vielleicht wäre das ein Thema für die Entwickler beim nächsten Treffen in Essen?

Lighthose Platform liefert Empfehlungen, wie man die Website schneller machen kann.
Vorschläge zur Beschleunigung meiner Website betreffen insbesondere die Bilder (Wechsel zu einem anderen Dateiformat als jpeg) das verwendete Template, css und Anzahl der Links (Diese letzte Empfehlung könnte ich selbst umsetzen).
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Wünsche zur Unterstützung eines Lighthouse Platform Pack

Post by onli »

Wäre natürlich schon saucool. Aber es müsste sich jemand dem Thema widmen, Freiwillige vor! Könnte aber auch noch zu früh sein, wenn der Mechanismus nicht klar ist, mit dem die Seiten erkannt und Empfehlungen gesammelt werden können.
Post Reply