Statische Seite Fehler

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Statische Seite Fehler

Post by refilix »

Hallo,

ich habe mein Impressum als Statische Seite. Die Seite wird auch normal angezeigt jedoch
oben mit zwei Fehlermeldungen:

Code: Select all

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; HTTP_Request has a deprecated constructor in /homepages/32/d97404524/htdocs/serendipity/bundled-libs/HTTP/Request.php on line 61

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; HTTP_Response has a deprecated constructor in /homepages/32/d97404524/htdocs/serendipity/bundled-libs/HTTP/Request.php on line 941
Löschen der Seite und neu einrichten hat das Problem nicht gelöst.

Hat jemand einen Rat?

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by yellowled »

refilix wrote: Sat May 26, 2018 10:58 amHat jemand einen Rat?
Erstmal nur eine Frage: Ist das noch PHP 7.1 oder schon PHP 7.2? (Ich vermute letzteres, was ungünstig wäre, weil s9y auf 7.2 noch nicht sonderlich gut vorbereitet ist, wie man sieht.)

YL
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by onli »

Ich würde eher vermuten dass das PHP 7.0 oder 7.1 ist, aber noch eine ältere Version von serendipity? Eigentlich haben wir all diese alten Konstruktoren entfernt und die libs ausgewechselt. Oder es ist noch über und wird von einem Plugin aufgerufen?
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by refilix »

Hallo,

es ist PHP 7.0.30 und S9Y in der aktuellen Version 2.1.2.

Die Fehlermeldung kommt nur bei der Statischen Seite und neulich habe ich es auch in der Seitenleiste von Amazon Plugin entdeckt. Habe das Amazon Seitenleisten Plugin deinstalliert um auszuschließen das dieser die Fehlermeldung verursacht.

Hat aber nicht gebracht. Fehlermeldung erscheint trotzdem.

www.refilix.de

Unter Impressum.

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by refilix »

Hallo,

ich hol den Fehler mal wieder hoch. Also der Fehler besteht immer noch. Mittlerweile S9Y in der 2.1.4 Version, PHP 7.1.25 und MySQL 5.5.

Musste aber eine neue Datenbank in der Zwischenzeit erstellen und habe alles von der alten DB übernommen. Anfänglich hatte ich Probleme da die Statischen Seiten nicht angezeigt wurden. Also man klickte im Menü z.B. auf Impressum und nichts geschah. Bei der Bilder Galerie das gleiche. Also habe ich das Plugin Statische Seiten und die Bilder Galerie (serendipity_event_usergallery) deinstalliert und neu installiert.

Nun öffnen sich die Seiten. Auf Statischen seiten weiterhin mit den beiden Fehlermeldungen und unter der Galerie hab ich eine neue Fehlermeldung.

"Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (404). Dies ist die Standardseite."
galleryfehler.png
galleryfehler.png (139.32 KiB) Viewed 5463 times
Hat jemand einen Rat wie ich das wieder grade biegen kann?

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by refilix »

Hallo,

hab alle Plugins deinstalliert die ich nicht nutze. Habe auch diverse Plugins wie eben das Statische Seiten Plugin deinstalliert, wieder installiert, statische Seiten gelöscht und wieder neu erstellt. Hab versucht Einstellungen zu ändern ohne Erfolg.

Keine Ahnung was ich noch machen könnte.....
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Re: Statische Seite Fehler

Post by ockmonix »

Versuche doch mal folgendes:

serendipty/bundled-libs/HTTP/Request.php Zeile 238

Code: Select all

function HTTP_Request($url = '', $params = array())
durch die Konstruktormethode

Code: Select all

function __construct($url = '', $params = array())
ersetzen.

Und analog dazu in Zeile 998

Code: Select all

function HTTP_Response(&$sock, &$listeners)
durch

Code: Select all

function __construct(&$sock, &$listeners)
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by refilix »

@ockmonix

Hallo,

danke das hat Funktioniert. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

Rein aus Interesse....was ist der Unterschied? Also HTTP_Request zu __construct?

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Re: Statische Seite Fehler

Post by ockmonix »

Gern geschehen! Ich hab nicht mehr gemacht als die Fehlermeldung gedeutet. ;)

Konstruktoren sind Methoden die z.B. beim Erzeugen eines neuen Objekts der Klasse aufgerufen werden und dieses in einen definierten Anfangszustand versetzen.

Die Problem aber ist, dass Methoden mit demselben Name wie die Klasse (im Namespace), nicht mehr als Konstruktoren behandelt werden. (Seit PHP 5.3.3) In PHP 7.0 werden diese Konstruktoren des alten Stils MISSBILLIGT und in zukünftigen Versionen entfernt. Daher sollte eigentlich immer __construct() verwendet werden.
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Statische Seite Fehler

Post by refilix »

Danke für die Erklärung...

Also ist das ein "Bug" in S9Y?

Unter Wartung, wenn man die Installation Überprüft wird einem die angezeigt das die Request.php geändert wurde.

Naja...

Jetzt fehlt mir nur noch die Fehlermeldung in der Galerie. Keine Ahnung wieso der Fehler erscheint bzw. weiß ich nicht wie dieser zu stande kommt.

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
Post Reply