[Gelöst] Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

[Gelöst] Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

Ich habe ein Problem mit der Anzeige der getaggen Artikel. Ich habe das Plugin entsprechend in der sidebar untergrbracht. Es wird auch die Liste angezeigt. Bei nicht wenigen Tags erscheint beim Klick auf den Tag leider keine Seite wo alle Artikel mit dem entsprechenden Tag aufgelistet sind, sondern es öffnet sich eine Seite mit dem Hinweis "Keine Einträge vorhanden" und "0 Einträge" obwohl mehrere Artikel mit entsprechenden Tags vorhanden sind. Bei anderen Tags funktioniert dies einwandfrei.
Last edited by mbb on Sat Sep 15, 2018 11:24 am, edited 1 time in total.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by yellowled »

mbb wrote: Fri Sep 14, 2018 1:26 pmBei nicht wenigen Tags erscheint beim Klick auf den Tag leider keine Seite wo alle Artikel mit dem entsprechenden Tag aufgelistet sind, sondern es öffnet sich eine Seite mit dem Hinweis "Keine Einträge vorhanden" und "0 Einträge" obwohl mehrere Artikel mit entsprechenden Tags vorhanden sind.
Ein Link zum Blog, wo man das reproduzieren kann, könnte hilfreich sein. Ist das Freetag-Plugin auf dem aktuellen Stand (das wäre Version 3.70)? Läuft das Blog evtl. auf eine veralteten (5.x) oder sehr neuen (7.2) PHP-Version? Kannst Du irgendein Muster erkennen, bei welchen Tags das funktioniert oder nicht?

YL
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende PHP 7.1.10 und die aktuelle Freetag-Version.

Habe noch ein wenig geschaut. Alles Tags mit Umlauten und Sonderzeichen (z.B. "§") scheinen die leeren Seiten zu generieren.
Last edited by mbb on Sat Sep 15, 2018 10:46 am, edited 1 time in total.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by yellowled »

mbb wrote: Sat Sep 15, 2018 10:19 amAlles Tags mit Umlauten und Sonderzeichen (z.B. "§") scheinen die leeren Seiten zu generieren.
Ich kann da praktisch nicht viel weiter helfen, würde aber vermuten, dass das die richtige Spur ist. Ggf. ist dann vielleicht noch interessant, welchen Zeichensatz das Blog verwendet (Einstellungen -> Konfiguration -> Generelle Einstellungen -> Zeichensatz-Auswahl) und ob z.B. die Datenbank denselben verwendet (wie man das herausfindet, kann ich leider nicht allgemein erklären, aber Dein Webhoster hilft Dir da sicher gerne weiter oder stellt ein Interface bereit, wo man das erfahren kann).

YL
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

Hier mal ein paar Links
[Problem gelöst]
Last edited by mbb on Sat Sep 15, 2018 11:02 am, edited 1 time in total.
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

Ales Zeichensatz ist UTF-8 bei mir eingestellt
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

das habe ich in den datenbankeinstellungen der sql-datenbank gefunden:

character set client utf8
(Globaler Wert) latin1
character set connection utf8
(Globaler Wert) latin1
character set database latin1
character set results utf8
(Globaler Wert) latin1
character set server latin1
character set system utf8
character sets dir /usr/share/mysql/charsets/
collation connection utf8_unicode_ci
(Globaler Wert) latin1_swedish_ci
collation database latin1_swedish_ci
collation server latin1_swedish_ci
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

in der Freie Artikel-Tags (serendipity_event_freetag)-Konfiguration steht:
(MySQL) Database collation for the entrytags.tag column (auto-detected)
"latin1_swedish_ci"

Vielleicht liegt da der Fehler.
mbb
Regular
Posts: 79
Joined: Sun Jul 22, 2007 3:06 pm

Re: Getaggte Artikel bei einigen Tags "keine Einträge vorhanden" obwohl welche vorhanden sind.

Post by mbb »

Ich habe den Wert in "utf8_general_ci" geändert. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ganz Herzlichen Dank für die Denkanstöße !
Post Reply