Umzugsprobleme Bad header

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Hallo, seit einem Umzug von einem virtuellen Server auf einen Shared Host kann ich keine Bilder mehr in die Mediendatenbank (MySQL) importieren. Ich hab mehrere Varianten ausprobiert, zuletzt eine neue Installation, auf der der Import im neuen Zustand auch klappte. Dann habe ich mit phpMyAdmin die alte Datenbank importiert, dann kam wieder der Fehler 500. In der Logdatei (Hetzner) steht:

Code: Select all

[Mon Aug 06 11:17:44 2018] [core:error] [pid 11654:tid 140019569796864] [client 84.173.34.231:51917] malformed header from script 'serendipity_admin.php': Bad header: Internal Server Error, referer: https://www.karlheinz-guenster.de/serendipity/serendipity_admin.php?serendipity[adminModule]=media&serendipity[adminAction]=addSelect
Der Fehler kommt mit und ohne „convert“ und die URL-Formung hab ich auch alle durch. Meine Version ist 2.1.2 nit PHP 7.2.8. Beim Einrichten war alles auf grün. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Karlheinz
MrChili
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by MrChili »

Versuche mal die PHP Version 7.0.
und schaue mal ob file_uploads auf On steht.

Wieviel Memory_Limit und post_max_size steht..

MfG
Mr. Chili
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Ich hab die Versionen 5.6, 7.0, 7.1 und 7.2 durchprobiert. memory_limit=20MB, upload_max_filesize=10MB, file_uploads=on. Mit den Einstellungen läuft eine neue Installation, aber nach dem Import der alten Datenbank geht kein Bilderimport mehr. Die Bilddateien sind bis zu 600KB groß. Eine einzelne geht auch nicht.

Gruß
Karlheinz
MrChili
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by MrChili »

Dann kann es nur ein Rechte Problem sein.

Überprüfe mal ob die Ordner die richtigen Rechte haben.
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Die Rechte im Verzeichnis uploads haben sich durch den Import der Datenbank nicht geändert. uploads hat 755, die Dateien 644.

Gruß
Karlheinz
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by onli »

Da steht ja "bad header". Das ist komisch, weil ich mir keine Situation vorstellen kann in dem serendipity_admin.php einen fehlerhaften header absendet.

Ich weiss nicht, ob im debug-Modus statt dem 500-Fehler mehr Informationen angezeigt werden würden? Du könntest es probieren, siehe https://docs.s9y.org/docs/developers/code-primer.html um

Code: Select all

$serendipity[‘production’] = 'debug';
in die serendipity_config.inc.php aufzunehmen.
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Ich hatte schon den Log Level in den Einstellungen schon auf Debug gesetzt, aber die Dateien im Verzeichnis templates_c/logs/ sind leer, angelegt, aber 0 Byte.

Gruß
Karlheinz
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by onli »

Ja, die Logs dort greifen nur in wenigen Fällen, da müsste nochmal Arbeit reingesteckt werden. Die Einstellungen die ich beschrieb ändern, wie Fehler auf der Weboberfläche ausgeben werden. Wo es greift wird dann statt der generischen Fehlermeldung der konkrete Fehler samt callstack angezeigt. Das könnte hier helfen um zu sehen wo genau der Fehler auftritt.
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Ich habs eingefügt, sehe aber keine Veränderung. Die Logdateien sind leer und die Logdatei des Servers hat nur die eine bekannte Zeile in Errorlog, Zugrifflog hat nichts.

Gruß
Karlheinz
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by onli »

Ich habe leider keine Idee was da schief gehen könnte :/
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Trotzdem danke für Deine/Eure Hilfe!

Gruß
Karlheinz
karlheinz-g
Regular
Posts: 7
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:49 am

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by karlheinz-g »

Ich hab's gelöst. Vom einem Rechner auf den anderen haben sich die Verzeichnisse geändert, die stehen zigmal in der Datenbank drin. Die habe ich dann exportiert, den alten Pfad mit dem neuen ersetzt und wieder importiert. Den entscheidenden Hinweis dazu hab ich im Buch unter „Serendipity verschieben“ gefunden. :wink:

Gruß
Karlheinz
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Umzugsprobleme Bad header

Post by onli »

Schön, dass es geklappt hat!
Post Reply