Backend öffnet sich nach Login nicht mehr

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Grauhaupt
Regular
Posts: 24
Joined: Sun Jan 15, 2017 5:06 pm
Location: 66793 Schwarzenholz
Contact:

Backend öffnet sich nach Login nicht mehr

Post by Grauhaupt »

Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an die Installation von S9y gewagt. Habe mir dazu das neueste Release Serendipity 2.1.2 heruntergeladen und auf meinem Server installiert. Soweit so gut. Die eigentliche Installation klappte auch sehr gut. Und ich kam am Anfang auch zwei oder drei Mal durch den Login im Frontend in den Admin-Bereich. Ich habe nichts verändert, wollte mir nur mal in Ruhe die einzelnen Funktion und Möglichkeiten anschauen.

Habe mich wieder ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen. Nichts mehr. Ich komme einfach nicht mehr rein. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung
Das Passwort oder der Username war falsch. Bitte wiederholen Sie die Eingabe.
.

Da ich mir ja das Buch gekauft habe, bin ich entsprechend den dort beschriebenen Vorgehensweisen bei einem vergessenem Passwort vorgegangen. Ich habe direkt in der Datenbank Admin-Name und das Passwort gelöscht und neu generiert. !Kein Erfolg! Ich habe sogar den Inhalt der beiden Datenbankfelder gelöscht und habe versucht ohne Namen und Passwort in den Backend-Bereich zu kommen. Ebenso nicht funktioniert.

Ich habe sowohl in der Datenbank, als auch auf das Verzeichnis (mit allen Unterverzeichnissen und Dateien) das volle Zugriffsrecht. Dies wurde kontrolliert.

Meine Frage:

Muss ich das komplette Verzeichnis auf dem Server einschließlich Datenbank wieder löschen und wieder neu hochladen und installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit wieder in das Backend zu gelangen.

Im Voraus besten Dank.
Gruß
Hans-Peter
Post Reply