Datenbankfehler - Blog kaputt

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
blogoli
Posts: 4
Joined: Mon Sep 26, 2016 2:08 pm

Datenbankfehler - Blog kaputt

Post by blogoli »

Guten Morgen,
mein Blog blogoli.de funktioniert nicht mehr, alles was ich noch zu sehen bekomme ist eine Fehlemeldung

"Query failed: Table 'DB604050.serendipity_entries' doesn't exist"

Wenn ich mich bei meinem Hoster (Strato) einlogge und in die Datenbank schaue, dann sehe ich, dass diese Tabelle tatsächlich fehlt.
Ich hatte vor einigen Tagen meine Plugins geupdated und das DSGVO-Plugin zusätzlich installiert.
Aber danach ging mein Blog noch und gestern dann diese Fehlermeldung.

Kennt jemand dieses Problem? Hatte das auch schon einmal?

Im Grunde gehe ich eher davon aus, dass bei Strato was schief gelaufen ist und ich habe den Support bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. (Früher waren die dort mal richtig fix - aber das ist leider schon länger her.)

Ich wäre dankbar wenn jemand mir dabei helfen kann auf die richtige Spur zu kommen.
Wie konnte die Tabelle verloren gehen und kann ich die irgendwie "zurückbekommen"?

Bin für jeden Tipp dankbar!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Datenbankfehler - Blog kaputt

Post by yellowled »

blogoli wrote:"Query failed: Table 'DB604050.serendipity_entries' doesn't exist"
Sagt Dir dieses Präfix „DB604050“ irgendwas? Ist das eine Strato-Eigenheit, hast Du explizit ein Präfix gesetzt oder so? (Ansonsten: „Flach hinlegen und auf Support warten“, denn das könnte ein Fall sein, in dem ein Backup nötig wird.)

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Datenbankfehler - Blog kaputt

Post by thh »

blogoli wrote:"Query failed: Table 'DB604050.serendipity_entries' doesn't exist"
Ist das Prefix "DB604050" richtig? D.h. haben die anderen, noch vorhandenen Serendipity-Tabellen auch dieses Prefix?

Falls das Prefix falsch ist, lässt sich das in den s9y-Einstellungen beheben.
blogoli wrote:Wie konnte die Tabelle verloren gehen und kann ich die irgendwie "zurückbekommen"?
Wenn wirklich eine Tabelle fehlt, dann weil etwas oder jemand sie gelöscht hat.

Sie müsste dann aus einem Backup wiederhergestellt werden.
Post Reply