Klick auf ein Tag

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Rasmann
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Mar 09, 2018 11:33 am

Klick auf ein Tag

Post by Rasmann »

Hallo und Moin moin...
Begeistert von S9y, hab ich da schon das erste Problemchen.
Ich hab das Plugin Tags (für die Sidebar) installiert. Klick ich nun auf einen Tag, dann gelangt man, wie es sein soll zum Eintrag, aber über dem Eintrag erscheint ein großes Fenster mit den Tags dazu.
Lässt sich dieses Fenster abschalten? Oder muss das so?!
Vielleicht gibt es ja auch ein anderes/neueres Plugin zu den Tags.
Danke
Rasmus
Attachments
Tag-anzeige.JPG
Tag-anzeige.JPG (32 KiB) Viewed 3551 times
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Klick auf ein Tag

Post by yellowled »

Rasmann wrote:Ich hab das Plugin Tags (für die Sidebar) installiert.
Kurzer Hinweis: Das Plugin Freetags gibt es sowohl für die Sidebar als auch als Event-Plugin. Letzteres macht die eigentliche Arbeit, ersteres zeigt „nur“ die Tagcloud in der Seitenleiste an. Das sollte man wissen, weil man in den Pluginoptionen des Sidebarplugins bestimmte Einstellungen lange suchen kann – sie sind in den Optionen des Eventplugins.
Rasmann wrote:Klick ich nun auf einen Tag, dann gelangt man, wie es sein soll zum Eintrag, aber über dem Eintrag erscheint ein großes Fenster mit den Tags dazu. Lässt sich dieses Fenster abschalten? Oder muss das so?!
Das soll ab Werk so, muss aber nicht so bleiben. Um es abzuschalten: Einstellungen/Plugins → Ereignis-Plugins → Freie Artikel-Tags → Zeige Wolke mit verwandten Tags an? → Auf „Nein“ setzen → Speichern
Rasmann wrote:Vielleicht gibt es ja auch ein anderes/neueres Plugin zu den Tags.
Aufgrund der überschaubaren Anzahl Entwickler versuchen wir im Serendipity-Kosmos eigentlich immer, die Anzahl der Plugins ebenso überschau- und damit wartbar zu halten. Du wirst so gut wie nie „ein anderes/neueres Plugin“ für irgendetwas finden. (Wir finden es aber auch grundsätzlich gut, dass man sich nicht für eins von achtundrölfzig Plugins entscheiden muss.)

YL
Rasmann
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Mar 09, 2018 11:33 am

Re: Klick auf ein Tag

Post by Rasmann »

Vielen Dank! Alles supi.
yellowled wrote:Aufgrund der überschaubaren Anzahl Entwickler versuchen wir im Serendipity-Kosmos eigentlich immer, die Anzahl der Plugins ebenso überschau- und damit wartbar zu halten. Du wirst so gut wie nie „ein anderes/neueres Plugin“ für irgendetwas finden. (Wir finden es aber auch grundsätzlich gut, dass man sich nicht für eins von achtundrölfzig Plugins entscheiden muss.)
Das find ich auch gutso !!
LG
Rasmus
Rasmann
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Mar 09, 2018 11:33 am

Re: Klick auf ein Tag

Post by Rasmann »

Hallo,
das mit der Tag-Verwaltung ist alles gut. Was mich nur wundert ist, dass manche Tags in der Sidebar groß und manche klein geschrieben sind. In der Wolke ebenso.
In den Einstellungen ist die automatische Kleinschreibung deaktiviert, da ich die Tags beim Erstellen eines Eintrages immer klein schreibe.
hmmm...?!
Gruß
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Klick auf ein Tag

Post by yellowled »

Rasmann wrote:Was mich nur wundert ist, dass manche Tags in der Sidebar groß und manche klein geschrieben sind. In der Wolke ebenso. In den Einstellungen ist die automatische Kleinschreibung deaktiviert, da ich die Tags beim Erstellen eines Eintrages immer klein schreibe.
Hast Du zufällig ggf. versehentlich das automagische Konvertieren von Kategorien zu Tags aktiviert und schreibst Deine Kategorienamen groß?

YL
Rasmann
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Mar 09, 2018 11:33 am

Re: Klick auf ein Tag

Post by Rasmann »

Nein, `Kategorien zu Tags` ist ausgeschaltet. Alle meine Kategorien sind groß. AlleTags von mir klein.
Merkwürdig ist da nur, dass in der Sidebar die Tags einige groß, andere klein auftauchen.
Kuck: notizblog.nordrasmus.de
Rasmann
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Mar 09, 2018 11:33 am

Re: Klick auf ein Tag

Post by Rasmann »

Hallo yellowled....
ich bin so blöd! In "Tags verwalten" sah ich dann doch, dass ich einige Tags groß geschrieben hab.
Rasmus
Post Reply