2 回复

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

2 回复

Post by Shopblogger »

Was ist denn nun schon wieder?
Der Text "2 Kommentare" erscheint auf Chinesisch: 2 回复

Irgendwie fordert mich das neue S9Y gerade immer wieder neu. :-(
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by Shopblogger »

Bei aktiviertem Caching (Konfiguration / generelle Einstellungen) taucht dieses Phänomen auf.

Kann das einer erklären? :?:
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by yellowled »

Shopblogger wrote:Bei aktiviertem Caching (Konfiguration / generelle Einstellungen) taucht dieses Phänomen auf.

Kann das einer erklären? :?:
Am ehesten vielleicht onli, von dem ist das Caching.

Ist nur der Text „X Kommentare“ betroffen? Also, vermutlich unabhängig von der konkreten Zahl, schon klar, aber nur dieser Textbaustein?

(Bitte von sowas nicht frustrieren lassen. Es ist total wertvoll für die Entwicklung, solche – relativ „seltenen“ – Bugs zurück gemeldet zu bekommen, auch wenn es natürlich als Blogbetreiber total nervig ist, wenn da etwas komisch aussieht.)

YL
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by Shopblogger »

yellowled wrote:
(Bitte von sowas nicht frustrieren lassen. Es ist total wertvoll für die Entwicklung, solche – relativ „seltenen“ – Bugs zurück gemeldet zu bekommen, auch wenn es natürlich als Blogbetreiber total nervig ist, wenn da etwas komisch aussieht.)

YL
Das ist der Grund, warum ich den Beitrag stehengelassen und nur mit meiner Lösung versehen habe. :)
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by Shopblogger »

Ich meine übrigens, dass nur das Wort "Kommentare" betroffen war. (Siehe Titel für diesen Beitrag) die Zahl stand normal davor.

Habe noch mal eben das Caching aktiviert, da reproduziert sich der Fehler übrigens nicht.

(Kurioserweise heißt lt. Google Translator "回复" so viel wie "Antworten. Das scheint also nicht nur sinnloses Zeichenchaos zu sein.)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by yellowled »

Shopblogger wrote:Ich meine übrigens, dass nur das Wort "Kommentare" betroffen war. (Siehe Titel für diesen Beitrag) die Zahl stand normal davor. […] (Kurioserweise heißt lt. Google Translator "回复" so viel wie "Antworten. Das scheint also nicht nur sinnloses Zeichenchaos zu sein.)
Nein, das ergibt richtig Sinn –„Kommentare“ ist innerhalb von s9y eine sogenannte Sprachkonstante, also im Template ein Platzhalter, der aus den Sprachdateien mit der korrekten Übersetzung befüllt wird. Die Frage ist, warum das Blog durch aktivieren des Cachings denkt, es sei Chinesisch.
Shopblogger wrote:Habe noch mal eben das Caching aktiviert, da reproduziert sich der Fehler übrigens nicht.
Du meinst, es war ein einmaliger Fehler und nach erneutem aktivieren des Cachings funktioniert es jetzt?

YL
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by Shopblogger »

Shopblogger wrote:Habe noch mal eben das Caching aktiviert, da reproduziert sich der Fehler übrigens nicht.
Du meinst, es war ein einmaliger Fehler und nach erneutem aktivieren des Cachings funktioniert es jetzt?

YL[/quote]

So könnte man es auch bezeichnen, ja.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: 2 回复

Post by onli »

Vermutung: Der erste Benutzer nach dem Aktivieren des Caches hat die Seite auf chinesisch geladen, und der Cache hat das genommen und gecached. Wobei es dann seltsam ist, dass nur dieses Wort dort drin ist.

Im aktuellen git-master (=der nächsten Version) wurde die Logik für den Cache sehr stark verbessert, das sollte dort nicht mehr passieren können (schon weil das generierte HTML dort nicht mehr gecached wird, sondern nur die Datenbankabfrage). Ich würde den Cache einfach buis zur nächsten Version deaktiviert lassen.
carpe
Regular
Posts: 100
Joined: Sat Jun 02, 2007 9:38 pm
Contact:

Re: 2 回复

Post by carpe »

Ich habe die asiatischen Zeichen im Backend bei nahezu allen Einträgen wo ein Bild als Forward oder so hinterlegt ist.
Allerdings noch Version s9y 2.0 und php 5.6.30
Und auch nur in einer meiner beiden Installationen.
Wie bekomme ich das wieder gebogen?

Aktualisierung: Nach Update auf 2.1.1 immer noch gleiches Phänomenen. Caching steht bei mir auf "nein".
carpe
Regular
Posts: 100
Joined: Sat Jun 02, 2007 9:38 pm
Contact:

Re: 2 回复

Post by carpe »

Auch wenn mir anscheinend keiner weiterhelfen kann.
Hier ein Bild meiner Problematik.
Attachments
problem backend.jpg
problem backend.jpg (36.29 KiB) Viewed 6789 times
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: 2 回复

Post by yellowled »

carpe wrote:Auch wenn mir anscheinend keiner weiterhelfen kann.
Hier ein Bild meiner Problematik.
Äh, verstehe ich das richtig – mal werden die Icons korrekt angezeigt, mal nicht, kann von Tag zu Tag wechseln, auch wenn Du gar nichts änderst?! (In dem Fall unbedingt an den Hoster wenden. Da muss sich serverseitig irgendwas™ tun, was das beeinflusst.)

YL
Post Reply