Text blinkend

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Text blinkend

Post by Cremling1 »

Hallo YL,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort !!!
Ich werde mir jetzt die einzelnen "Tipps" vornehmen und testen.
Wenn ich Probleme bekomme (was ich befürchte) ;-) , melde ich mich bei Dir zwecks Livezugang.
So pauschal kann und darf ich die URL nicht nennen (nicht öffentlich), das der Zugang nur registrierten "Nutzern" gestattet werden darf. Da bitte ich erstmal um Verständnis.

Vielen Dank erstmal bis hierher ! :idea: :D :D :D

Grüße
Cremling1
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Text blinkend

Post by Cremling1 »

So, jetzt der Bericht:
Es hat funktioniert, mit user.css ! Danke, guter Tipp !!!

Nur eine Sache wäre noch: Eine Tabelle mit den Aufgaben der Teammember ist relativ breit. Deshalb meine Frage: kann man bei dem von uns benutzten Theme, das wäre Bulletproof, nur auf der einen statischen Seite, wo die Tabelle ist, die rechte Seiten-Menüleiste abschalten, damit die Tabelle bis zum rechten Rand "Platz" hat ?
Attachments
2016-02-26_154829.jpg
2016-02-26_154829.jpg (21.63 KiB) Viewed 3546 times
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Text blinkend

Post by yellowled »

Cremling1 wrote:Deshalb meine Frage: kann man bei dem von uns benutzten Theme, das wäre Bulletproof, nur auf der einen statischen Seite, wo die Tabelle ist, die rechte Seiten-Menüleiste abschalten, damit die Tabelle bis zum rechten Rand "Platz" hat ?
Themeseitig: nein.

Es gibt das Plugin serendipity_event_sidebarhider – Benutzung auf eigene Gefahr, ich habe davon keine Ahnung und es noch nie selbst benutzt.

Das Problem ist übrigens hier, dass in den Zellen Deiner Tabelle zu lange und nicht trennbare Wörter stehen. Nun kann ich nicht sehen, was im Inhalt der Tabelle steht, aber wenn man aus „Ansprechpartner/Zuständig“ z.B. nur „Zuständig“ oder nur „Ansprechpartner“ machen könnte, wäre das Problem ggf. von selbst gelöst.

YL
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Text blinkend

Post by Cremling1 »

yellowled wrote: z.B. nur „Zuständig“ oder nur „Ansprechpartner“ machen könnte, wäre das Problem ggf. von selbst gelöst.
Sicher ist das in der eben gezeigten Tabelle die einfachste Lösung. Und das werde ich warscheinlich auch machen. Nur ich frage hier, ob es grundsätzlich diese Möglichkeit gibt, denn wir haben noch andere statische Seiten mit anderen Inhalten, wo die Seitenleiste doch etwas störend ist.
Aber Du hast die Frage ja schon beantwortet, danke.

Nur wo ist dieses PlugIn zu finden, ich habe Google bemüht und alle Serendipity-PlugIns durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Cremling

PS: der Tipp mit "Little Boxes" war wirklich gut ..... !!
Timbalu
Regular
Posts: 4598
Joined: Sun May 02, 2004 3:04 pm

Re: Text blinkend

Post by Timbalu »

Cremling1 wrote: Deshalb meine Frage: kann man bei dem von uns benutzten Theme, das wäre Bulletproof, nur auf der einen statischen Seite, wo die Tabelle ist, die rechte Seiten-Menüleiste abschalten, damit die Tabelle bis zum rechten Rand "Platz" hat ?
Das hängt davon ab ob der mittlere Content wirklich ganz aufzieht... im Falle des Falles.
Es gibt aber grundsätzlich die Möglichkeit im theme selbst mit {if $staticpage_pagetitle != 'deinPagename'}...{/if} und ist beliebig erweiterbar für eine Handvoll bestimmter statischer Seiten...

Zum Beispiel hier in der index.tpl im 3-Spalten-Layout:
https://github.com/s9y/Serendipity/blob ... x.tpl#L167

Code: Select all

{if $staticpage_pagetitle != 'deinPagename'}
    <div id="serendipityRightSideBar" class="threeside layout3sbs_right">
        {if $template_option.sitenavpos == 'right'}
            ...
        {/if}
        {if $rightSidebarElements > 0}{serendipity_printSidebar side="right"}{/if}
    </div>
{/if}
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Text blinkend

Post by yellowled »

Cremling1 wrote:Nur wo ist dieses PlugIn zu finden, ich habe Google bemüht und alle Serendipity-PlugIns durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Auf Spartacus bzw. über das Spartacus-Plugin natürlich. (Auf der verlinkten Seite oder in der Plugin-Suche im Backend sidebarhider eingeben.)

YL
Post Reply