E-Mail bei Besuch einer Seite

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

E-Mail bei Besuch einer Seite

Post by Harald Weingaertner »

Hallo, es ist nichts lebenswichtiges und ich bin wohl auch schon wieder zu lange wach... Ich kriegs nicht hin.

Ich habe mit mit {$entry.properties.ep_MyCustomField} ein benutzerdefiniertes Feld definiert, das im index.tpl erkennt, ob der Benutzer sich auf der Seite meiner Webcam befindet. (ich weiß, das ist was aus den 90ern...)

Im Header der index.tpl frage ich nun ab, ob der Benutzer auf der Webcam-Seite ist und wollte mir dann eine E-Mail schicken lassen. Egal, was ich nun zwischen

{if $is_single_entry && $entry.properties.ep_webcam == 'ja'}

{/if}

schreibe. Das endet entweder in einem Fehler 500 oder der PHP Code wird auf dem Bildschirm angezeigt. Ich bin jetzt auch durch und hoffe, wenn ich morgen früh aufwache, dass vielleicht jemand weiß, was da zwischen die beiden Zeilen kommen muss. Irgendwas total einfaches übersehe ich. :(

Falls jemand einen Tipp hat, dann bin ich sehr dankbar.

Ich hatte auch schon versucht den Code zum Mailen in {php}{/php} zu setzen.

Harald
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: E-Mail bei Besuch einer Seite

Post by garvinhicking »

Hi!

Ich würde die URL der Seiten mit Webcam in der serendipity_config_local.inc.php abfragen und dort die PHP mail-Funktion bemühen. Deutlich weniger Overhead als das mit Smarty von hinten aufzuzänen. Du brauchst dann eine custom PHP function, die musst du per config.inc.php sonst erstellen, registrieren, in deiner .tpl dann aufrufen.

{php} Tags müsstest du vorher durch deaktivieren der smarty security erst erlauben.

LG,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

Re: E-Mail bei Besuch einer Seite

Post by Harald Weingaertner »

Danke sehr. Werde ich so machen. Hab mich mit der anderen Variante irgendwie verrannt....
Post Reply