Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
bugrep
Regular
Posts: 74
Joined: Tue Feb 24, 2009 8:19 am
Contact:

Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Post by bugrep »

Mich sprach kürzlich jemand an, der ein Blog für ein Projekt haben will. An dem Projekt arbeiten drei Gruppen, die den Fortschritt der Arbeit dokumentieren sollen. Er stellt sich nun vor, dass es es am oberen Seitenrand eine Navigation mit einem Link auf Home und den drei Projektpartnern gibt. standardmäßig soll Home und die dazugehörige Navigation angezeigt werden. Wenn nun jemand auf den oberen Link der Projektpartner klickt, soll jeweils links ein eigenes Seitenmenu (Also individuell verschiedene Inhalte) erscheinen. Kann man sowas recht schmerzfrei mit S9Y bauen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise auf Lösungen geben, die in die Richtung gehen?

Vielen dank
bugrep
Regular
Posts: 74
Joined: Tue Feb 24, 2009 8:19 am
Contact:

Re: Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Post by bugrep »

Kannst du ein bisschen ausführen, was genau du meinst?
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Post by kleinerChemiker »

Wenn jede der Gruppen ihre Posts einer Kategorie zuordnet, hast du auf der Startseite alle Posts, nach Auswahl der Kategorie nur noch die Posts dieser Kategorie. Als Besipiel schau dir einfach den s9y Blog an, werden Kategorien verwendet.
bugrep
Regular
Posts: 74
Joined: Tue Feb 24, 2009 8:19 am
Contact:

Re: Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Post by bugrep »

Ich glaube, wir missverstehen uns. Ich betrachte mal beispielhaft http://blog.s9y.org/. Da gibt es Plugins, Security etc. als Kategorie. Wenn jemand als Kategorie Security wählt, soll in der Sidebar nur ein dreiköpfiger Affe zu sehen sein. Wenn jemand Plugins wählt, soll dort die Liste aller Plugins stehen. Ohne Kategorie kommt die normale Ansicht.
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Post by kleinerChemiker »

Ach so. Schau dir vielelicht mal serendipity_event_categorytemplates an. Kenne ich zwar nicht, klingt aber nach dem, was du willst, indem du jeder Gruppe ein eigenes TEmplate verpaßt.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Sidebarinhalte in Abhängigkeit vom Autor

Post by garvinhicking »

Hi!

Auch serendipity_event_sidebarhider kann abhängig von Kategorien gewisse Seitenleistenplugins ein/ausblenden. Zudem kann man das auch über die sidebar.tpl anpassen und da mit Smarty auf gewisse Bedingungen prüfen, also z.b. welche Kategorie derzeit gewählt ist und so...

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply