Blogs zusammenführen - wie am besten?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
moenk
Regular
Posts: 52
Joined: Sat Apr 29, 2006 11:21 pm
Contact:

Blogs zusammenführen - wie am besten?

Post by moenk »

Ich habe drei S9Y-Blogs. Die möchte ich nun zusammenführen. Nennen wir sie X, Y und Z. Das denke ich mir so:
1. Medien von Y und Z zusammenkopieren in X und dabei riskieren dass Dateien überschrieben werden und viel mehr Verzeichnisse hinterher da sind als vorher. Aber die Pfade bleiben gleich. Dann ist alles auf Blog X.
2. Bei Einträgen in der Datenbank, den Kommentaren und wo noch (?) den Primärschlüssel um 1000 bei Y und und 2000 bei Z erhöhen. Danach sollte bei Y und Z noch alles weiterhin funktionieren.
3. Bei den Einträgen und Kategorien von Y und Z Fremd- und Primärschlüssel um 10 resp. 20 erhöhen.
4. Dump von Y und Z ziehen und auf X zurückspielen. Dann müsste ich ein Blog X haben, wo alles drin ist was vorher bei Y und Z war. Natürlich stimmen die Permalinks nicht mehr, aber das ist wohl nicht zu vermeiden.
Hab ich was vergessen?
CMS mit S9Y: MCSE - LPIC - SQL - GIS
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Blogs zusammenführen - wie am besten?

Post by kleinerChemiker »

Oder du schaust dir Konverter (z.b. Wordpress->s9y) an und konvertierst s9y nach s9y
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Blogs zusammenführen - wie am besten?

Post by garvinhicking »

Hi!

Theoretisch gibt es schon einen serendipity-importer für Aufgaben wie diese; schau Dir das also definitiv mal an, wenn es mit dem Importer nicht direkt klappt sollte er leicht modifizierbar sein; Du klingst ja danach als würdest Du Dich damit grundsätzlich auskennen :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply