Save Blog cut Body - Speichern schneidet den Body ab

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
DieterWo
Posts: 2
Joined: Mon Jun 04, 2012 2:02 pm

Save Blog cut Body - Speichern schneidet den Body ab

Post by DieterWo »

Hi,

i have a new installation of the blog on my Webspace. I think all is working fine. But when i wrote the first entry for my blog the bodytext was cut after 131 chars . When i editing the entry i get then same result. So, no entry is saved with full lenght of the text, witch i have wrote. I look into the Database, and there ara 131 chars too. What can i do, so that i can save full entry. Thanks for any help.

Hallo,

ich habe mir den Blob neu auf meinem Webspace installiert. Ich denke, dass alles soweit gut funktioniert. Aber wenn ich einen Eintrag schreibe, dann wird der Body nach 131 Zeichen abgeschnitten. Wenn ich denn Eintrag bearbeite und wieder speichere, dann habe ich das gleiche Ergebnis. Ich habe auch in die Datenbank geschaut, aber auch da sind nur 131 Zeichen vom Body. Was kann ich tun, damit ich ganze Einträge speichern kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Dieter
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Save Blog cut Body - Speichern schneidet den Body ab

Post by yellowled »

Scheint mir im deutschen Forum besser aufgehoben. Bitte aus Rücksicht auf unsere nicht Deutsch sprechenden Nutzer nicht in den englischsprachigen Foren auf Deutsch posten. Danke.
DieterWo wrote:Aber wenn ich einen Eintrag schreibe, dann wird der Body nach 131 Zeichen abgeschnitten. Wenn ich denn Eintrag bearbeite und wieder speichere, dann habe ich das gleiche Ergebnis. Ich habe auch in die Datenbank geschaut, aber auch da sind nur 131 Zeichen vom Body. Was kann ich tun, damit ich ganze Einträge speichern kann.
Zunächst mal wären Deine Serendipity- und PHP-Version sowie Typ und Version der verwendeten Datenbank vermutlich hilfreich.

YL
DieterWo
Posts: 2
Joined: Mon Jun 04, 2012 2:02 pm

Re: Save Blog cut Body - Speichern schneidet den Body ab

Post by DieterWo »

Nun, der Blog liegt bei 1und1. PHP5 und MySQL (Welche PHP5- und MySQL-Version bei 1und1 genau verwendet wird, kann ich nicht sagen). Die Version ist die 1.6.2. Wie gesagt, Installation verlief ohne probleme.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Save Blog cut Body - Speichern schneidet den Body ab

Post by yellowled »

DieterWo wrote:Nun, der Blog liegt bei 1und1. PHP5 und MySQL (Welche PHP5- und MySQL-Version bei 1und1 genau verwendet wird, kann ich nicht sagen). Die Version ist die 1.6.2. Wie gesagt, Installation verlief ohne probleme.
Ha, das Problem hatte ich neulich auch. Ist recht leicht herauszufinden: Lade eine Datei namens phpinfo.php in Deinen Webspace hoch, die folgendes enthält:

Code: Select all

<?php phpinfo(); ?>
Wenn man die im Browser aufruft, spuckt sie so ziemlich alles aus, was man wissen können wollte. Am besten hochladen und hier verlinken.

YL
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Save Blog cut Body - Speichern schneidet den Body ab

Post by garvinhicking »

Eine sehr komische Zeichenbeschränkung. Hast du mal mit phpmyadmin versucht in der Datenbank direkt mehr als 130 Zeichen zu speichern, klappt das so?

Die einzige andere Zeichenbeschränkung die ich sonst kenne wird durch PHPs maximum-var-limit und vor allem durch suhosin beschränkt. Auf nem normalen 1&! Server sollte sowas aber eigentlich nicht passieren.

Hast du besondere s9y eventplugins installiert?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply