Mein Traffic bringt micht um

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Jochen Hoff
Regular
Posts: 110
Joined: Sun Apr 08, 2007 3:42 pm
Location: Germany
Contact:

Mein Traffic bringt micht um

Post by Jochen Hoff »

Diesen Monat war es am 9.Mai soweit. Meine 35 GB Traffic waren am Ende. Nein ich habe keine Flat. Vorigen Monat hatte ich 119,36 GB Traffic. Im Schnitt habe ich zwischen 2.600 und 3.600 PI je Tag und zwischen 1500 und 2100 Besucher am Tag. Ich bin also ein Winzblog.

Woher kommt der verdammte Traffic. Die Statistik meines Hosters verwirrt mich mehr als sie mir nützt. Vielleicht findet irgendjemand anders etwas das weiterhilft.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by garvinhicking »

Hi!

tiggerswelt ist ein sehr zuvorkommender Hoster. Frag bei ihm einfach mal an, er wird Dir seine eigene Statistik sicher näherbringen können.

Evtl wird dein Mail/Datenbanktraffic ja auch mit einbezogen.

Bei 3314380 Aufrufen im Monat komme ich übrigens auf 100.000 Aufrufe pro Tag. Ich glaube eher, deine Werte stimmen nicht - den Zugriffslogfiles gilt endgültiges Vertrauen. Die Statistik sagt auch eher 5000 Besucher pro Tag.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by yellowled »

Irgendwo stolpere ich in den Statistiken über

Anfragen: 59,79%
URL: Grafiken

Hotlinking?

YL
Freudi
Regular
Posts: 97
Joined: Thu Nov 23, 2006 6:29 am
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Freudi »

Na, wenn ich das richtig sehe, kommt der meiste Traffic von bzw. über Google bzw. dessen Bot(s): 66.249.* - insofern könnte http://www.google.com/support/webmaster ... swer=35308 evtl. eine Hilfe (eher aber für die Zukunft) sein.

Mein ja nur,
Freudi
Jochen Hoff
Regular
Posts: 110
Joined: Sun Apr 08, 2007 3:42 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Jochen Hoff »

garvinhicking wrote:Hi!

tiggerswelt ist ein sehr zuvorkommender Hoster. Frag bei ihm einfach mal an, er wird Dir seine eigene Statistik sicher näherbringen können.
Garvin, ich hab ja auch noch andere Zähler und die sagen deutlich, das Duckhome niemals auf 5.000 PI kommt. Tiggerswelt vertraue ich absolut. Bester Hoster den man haben kann.

Vermutlich habe ich irgendeine Fehleinstellung in Seredipity gemacht, die den Traffic verursacht.
Jochen Hoff
Regular
Posts: 110
Joined: Sun Apr 08, 2007 3:42 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Jochen Hoff »

Freudi wrote:Na, wenn ich das richtig sehe, kommt der meiste Traffic von bzw. über Google bzw. dessen Bot(s)
Google bringt die meisten Leser, das sagt auch meine Statistik. Aber wenn ich Google abweise und aus den News gehe kann ich das schreiben auch gleich einstellen.
Jochen Hoff
Regular
Posts: 110
Joined: Sun Apr 08, 2007 3:42 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Jochen Hoff »

yellowled wrote: Hotlinking?
Mag sein, ich habe gerade mal darüber nachgelesen. Aber da kann ich mich nur in Wochen einarbeiten.
Jochen Hoff
Regular
Posts: 110
Joined: Sun Apr 08, 2007 3:42 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Jochen Hoff »

Danke für eure Aufmerksamkeit. Vermutlich werde ich den Blog Duckhome.de aus Kostengründen schließen müssen. Schade aber nicht zu ändern. Vielleicht blogge ich irgendwann auf kostenlosen Blogs wieder weiter.

mfg
Jochen
Freudi
Regular
Posts: 97
Joined: Thu Nov 23, 2006 6:29 am
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Freudi »

Jochen Hoff wrote:Aber wenn ich Google abweise und aus den News gehe kann ich das schreiben auch gleich einstellen.
Ähm, dass ich auf die Google Bildersuche bzw. dessen Bot verlinkt habe, ist Dir aufgefallen?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by garvinhicking »

Hi!

Wie gesagt. Frag Tiggerswelt mal. Bevor Du kurzschlussmäßig aufgibst ist das garantiert etwas, wo man Dir hosterseitig leicht bei helfen kann, vor allem bei der .htaccess/robots.txt einrichtung.

An einer Serendipity-Einstellung liegt es übrigens definitiv nicht. Dieser Traffic würde Dir mit jedem anderen Blogsystem auch anfallen.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by refilix »

Hi,

haett mal dazu ne frage.

Es gibt doch soviele Webspace anbieter die unbegrenzten Traffic anbieten.
Wieso gehst du nicht zu so einem?

oder machen die auch Probleme wenn der Traffic steigt?

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
danst0
Regular
Posts: 197
Joined: Tue Jul 13, 2004 10:50 am

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by danst0 »

Ich kann hetzner empfehlen, 5 € pro Monat für unlimitierten Traffic. Das fällt doch noch unter Hobby.

Daniel
Cenic
Regular
Posts: 20
Joined: Wed Jul 16, 2008 11:09 am

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by Cenic »

Hi,

unlimited traffic ist wie ein All-You-Can-Eat Restaurant. Wenn man da erstmal 20 Schnitzel gefuttert hat, wird man auch freundlich zum Ausgang begleitet...

Zum Inhalt: mir ist aufgefallen, dass die Stylesheets da einen nicht zu vernachlässigen Anteil haben (serendipity.css schon alleine 2.2 GB). Ich hatte mir das auch schonmal angesehen. Da für die Stylesheets keine passenden Header gesendet werden, muß der Browser das jedesmal neu anfordern. Hat schonmal jemand überlegt, wie man da einen Last-Modified Header generieren kann und dann auf den If-Modified-Since Header im Request einen 304 Status sendet, damit nicht jedesmal das komplette File übertragen werden muss?

Grüße
Stefan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution. (Robert Sewell)
danst0
Regular
Posts: 197
Joined: Tue Jul 13, 2004 10:50 am

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by danst0 »

@cenic: schon klar, würd ich jedoch mal auf nen Versuch ankommen lassen, wo die jeweilige Grenze liegt.
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Mein Traffic bringt micht um

Post by onli »

in der serendipity.css.php werden bereits cache-header gesetzt. Wenn man das erweitern will, könnte man dort ansetzen.
Post Reply