Wer hat Interesse an einem S9y-Treffen im Herbst 2007!

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

robert wrote:Da hat der Herr YL schon recht - eigentlich ist ein Wiki für ein S9yCamp eine Schande :oops: :oops: :wink: :wink: :wink:
Ganz so ernst war es ja nun nicht gemeint :)
robert wrote:Die Organisation eines S9yCampBlogs ist natürlich eine kompliziertere Geschichte, da in ein Wiki eigentlich jeder schreiben kann - z.B. allein für die Anmeldung.
Ist das jetzt pro oder contra Wiki? Ich bin verwirrt, aber es ist ja auch schon wieder bös spät :wink: Nun kenne ich mich leider mit supersized so gar nicht aus, aber generell hamwer alles parat, was man meines Erachtens bräuchte.

Über das Plugin zur Userregistrierung kann man zackzack ein feines Multiuserblog zusammenklöppeln, also quasi Wiki mit Eintrittskarte - allein der Gedanke, in Wiki-Syntax posten zu müssen, bah :wink:

Anmeldung, hmhm. Kontaktformular, leicht aufgepimpt mit zusätzlichen Feldern?
robert wrote:Im Ernst. Wenn es keinen Einwand gibt, dann mache ich ein entsprechendes Blog mit Ende Jänner mal auf.
Für diejenigen unter uns, die wie ich nördlich der Donau hausen: Der Herr robert meint den Januar :wink:
robert wrote:PS: Frau Hicking würde ich auch gerne was fragen bzw. ihr für ihre Toleranz danken, dass sie uns Garvin so oft für Support und Co überlässt :-)
Ich glaube, die Dame, die Du meinst, heißt (noch?) nicht Hicking. Eigentlich war es mehr ein Scherz, welcher sich auf entsprechende Ratgeberrubriken in deutschen Käseblättern bezog (wobei es dann ganz korrekt "Fragen Sie Frau Garvin" hätte heißen müssen).

YL
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Weils schon spät erlaube ich mir eine nicht so schön strukturierte Antwort.

@YellowLed

ad Wiki: Das war nur ein "bei Blogs muss man das ein bisschen anders organisieren". Aber das passt schon. Nachdem ich jetzt s9ycamp.supersized.org schon registriert habe siehst du meinen guten Willen ;-) ;-)

ad Januar: Sorry. Ich vergesse immer, dass das trennendste zwischen Österreichern und Deutschen die gemeinsame Sprache ist ;-)

ad Frau Hicking: Ich hatte es schon richtig verstanden - nämlich auf Garvin gemünzt ;-) Aber ich wollte es einfach nochmal ummünzen.

So und jetzt gute Nacht euch allen! Es war ein spannender erster Tag für das S9yCamp. Morgen bin ich etwas ausspannen (höchstens nächtens hier unterwegs) und Freitags gehts dann wieder so richtig los....
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

robert wrote:Nachdem ich jetzt s9ycamp.supersized.org schon registriert habe siehst du meinen guten Willen ;-) ;-)
Den sehe ich auch so, und man kann Dir im Grunde nicht genug für Dein Engagement danken :)
robert wrote:Sorry. Ich vergesse immer, dass das trennendste zwischen Österreichern und Deutschen die gemeinsame Sprache ist ;-)
Das geht sich schon aus :wink:

Eine weitere Idee: Sollte sich das Forum (ggf. für "heißere" Phasen der Vorbereitung) als ungeeignetes Medium erweisen, wäre es vielleicht eine Idee, ins IRC auszuweichen, ggf. um die Ruhe in #s9y nicht zu stören in einen eigenen Channel (#s9ycamp böte sich an). Andererseits ist IRC aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen auch wieder schwierig. War nur so 'ne Idee ...

YL
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Der Dank gebührt allen S9y-EnthusiastInnen. Der größte Dank wäre aber ein gutes, erfolgreiches Treffen mit vielen netten S9ylerInnen.

IRC - da müsste ich doch glatt wieder (hatte ich noch in Windowszeiten) in meinem MacOS Firefox den Client installieren (oder wie das heißt).

Nochmals zur Location:

Ich könnte u.a. ein "Lokal" anmieten, dass uns für ein bis drei Tage rund um die Uhr zur Verfügung stünde (inkl. Küche). Es gäbe Platz für bis zu 30 PCs inkl. Internetverkabelung bzw. rund 40 Leute. D.h. technisch wäre die Locaton recht gut und auch innerhalb Wiens mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Kostet natürlich auch was. Aber hier würde ich für Wien noch auf einen Sponsoren hoffen etc.

So, dass nur nebenbei ;-)
Habe aber vollstes Verständnis wenn Wien für viele nördlich der Donau ;-) zu weit ist.
Nur müßte dann jemand anderer die Vorortorganisation übernehmen.

So, dass soll aber dzt. noch niemanden abhalten sein grundsätzliches Feedback abzugeben. Ein bisschen Zeit bleibt uns noch für das ganze...
mattsches
Regular
Posts: 440
Joined: Sat Nov 05, 2005 9:35 pm
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

Post by mattsches »

YellowLed wrote:Eine weitere Idee: Sollte sich das Forum (ggf. für "heißere" Phasen der Vorbereitung) als ungeeignetes Medium erweisen, wäre es vielleicht eine Idee, ins IRC auszuweichen, ggf. um die Ruhe in #s9y nicht zu stören in einen eigenen Channel (#s9ycamp böte sich an). Andererseits ist IRC aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen auch wieder schwierig. War nur so 'ne Idee ...
Daher der Vorschlag mit dem Wiki. Ich finde ein (von mir aus passwortgeschütztes) Wiki zur Organisation nicht schlecht, hab das vor kurzem mal mit zehn Leuten ausprobiert, hat ganz gut geklappt. Wird ja auch zur Orga von Webmontagen usw. gerne eingesetzt. Ich würde das Wiki als den Ort ansehen, wo alle mehr oder weniger feststehenden Daten zentral gespeichert werden. Detail können wir ja weiter via IRC, board.s9y.org oder so klären. Vielleicht lege ich heute Abend einfach mal eins auf meinen Server .... aach, what the heck: s9yCamp-Wiki. Passwort: s9y
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

@mattsches
Danke fürs Wikianlegen.
Nach einer Mütze voll Schlaf letzte Nacht denke ich, dass ein Blog UND ein Wiki gut nebeneinander existieren können. Wir als S9y sind doch weltoffene und tolerante Menschen, sodass wir wohl auch ein Wiki aushalten ;-)
Das Wiki eignet sich wohl besser für die Sammlung (von etlichen Menschen) von Ideen, von Anmeldelisten, etc.
Das Blog ist gut für Ankündigungen, Programme, Aufrufe, Berichte, etc. - kann also z.B. jeweils eine Zusammenfassung für das Wiki sein.
Damit ist das Wiki auch von einem tollen Layout entlastet - im Sinne: Es braucht keiner Wikisyntax lernen, sondern einfach nur seinen/ihren Text reinschreiben. Hauptsache der Inhalt passt.

Nun frage ich aber nochmals an. Mir soll auch Kassel durchaus recht sein (es kam auch Amsterdam etc. auf). NUR: Gibt es in den jeweiligen Orten jemand der die Zeit, Lust, Laune, Energie etc. hat eine Location, die Technik, etc. zu organisieren?

Für Wien kann ich das bis zu einem gewissen Rahmen anbieten.

Es besteht das Angebot, dass wir im S9yBlog noch eine Nachricht hinterlassen um so noch eine größere Menge an Menschen zu erreichen. Ich denke, ein Aufruf kann nicht schaden. Vielleicht findet sich ja gleich eine ganze Gruppe aus xy-city die uns einen ganz tollen Kongress aufstellen :-)
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

mattsches wrote: .... aach, what the heck: s9yCamp-Wiki. Passwort: s9y
Super!

Nur die Google Ads sind ja peinlich:

Code: Select all

Codex Wordpress	Easy Wordpress	Powered by Wordpress	Wordpress 2 0
:lol: :lol:
Ciao, Stephan
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Die GoogleAds sind wirklich schräg ;-). Naja, mal schauen vielleicht ändern die sich noch...

Ich werde mal übers Wochenende folgendes tun:

1. Einen Textentwurf für blog.s9y.org (mit freundlicher Unterstützung von YellowLed) - um mehr people von der S9yCamp Idee zu informieren und ev. mehr Anregungen und Ortsideen, etc. zu generieren.

2. Das s9ycamp.supersized.org Blog entsprechende konfigurieren und ev. einen ersten Eintrag schreiben.

3. Mit Mattsches Hilfe (es freut mich, wie S9ylerInnen hier kooperieren) bzw. Mattsches mit meiner kleinen Hilfe ;-) das http://s9ycamp.pbwiki.com/ Wiki so vorbereiten, dass hier ein Sammelplatz für Ideen eingerichtet wird.

Ich bin insofern mit Mattsches übereingekommen (und hoffe auf eure Zustimmung), dass Wiki und Blog existieren sollten. Das Wiki erlaubt aufgrund seiner Technik leichter Idee, Texte, ... von vielen Menschen zu sammeln. Ausformuliertes bzw. abgestimmtes wird dann im Blog als Programmidee, TeilnehmerInnenzusage, organisatorische Ankündigung gepostet.

Ich habe mal bezüglich Zeitplan (allein mit mir ;-) gebrainstormed.

Ich würde uns noch bis Februar (außer die Entscheidung fällt früher) Zeit geben um einen Ort zu fixieren bzw. auch den Zeitpunkt/raum des Treffens.
Ich denke einige von uns müssen recht weit voraus planen und da wäre eine Terminfestlegung mit Februar schon recht gut.
Vorab dazu: Wäre ein Wochenende gut. Also inoffizieller Start am Freitag abend (gettogether, socializing) und dann Samstag und Sonntags das Camp. Bitte um erste Meinungen.

Bitte auch um Anmerkung wenn ihr bezüglich Wiki/Blog eine Anregung, Verbesserung etc. habt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Robert
PS: Sorry, wenn ich jetzt ein bisserl auf Dampf mache - aber ich bin halt etwas euphorisiert (daher bremst mich, wenn es sein muss ;-)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

robert wrote:Die GoogleAds sind wirklich schräg ;-)
Tss. Was einem mit AdBlock Plus nicht alles entgeht ... :wink:
robert wrote:1. Einen Textentwurf für blog.s9y.org (mit freundlicher Unterstützung von YellowLed) - um mehr people von der S9yCamp Idee zu informieren und ev. mehr Anregungen und Ortsideen, etc. zu generieren.
Muss der überhaupt so viel anders als die Ankündigungen hier im Forum?
robert wrote:Vorab dazu: Wäre ein Wochenende gut. Also inoffizieller Start am Freitag abend (gettogether, socializing) und dann Samstag und Sonntags das Camp. Bitte um erste Meinungen.
Wochenende ist für mich eher ungünstig, aber da ich damit wohl ziemlich allein auf weiter Flur stehe, beuge ich mich ggf. der Masse :wink:

YL
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

@YL
Der Text muss nicht viel anders sein, sollte aber ein bisschen schon die Diskussion widerspiegeln. Ich schlaf nochmal drüber und gehe das morgen an.

Bezüglich Wochenende. Die "Masse" hat ja noch keinen Kommentar dazu abgegeben, daher warten wir erst mal ab :-)
tazilein
Regular
Posts: 56
Joined: Sun Apr 30, 2006 11:44 pm
Contact:

Post by tazilein »

Danke auf jeden Fall an meinen Namensvettern für die Idee !

Falls doch noch Wien in die engere Auswahl kommt, so kann ich bei den Unterkünften helfen. Meine Familie hat einige Ferienwohnungen in Wien. Von 2 - 27 Personen könnten bei Bedarf ein Dach über dem Kopf finden :). Preislich gibts sicher einen S9y-Spezialpreis.

Falls es doch eine deutsche Stadt wird, dann bitte etwas großes, damit ich Ösi auch ein wenig Sightseeing betreiben kann :).
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

s9y treffen...

Post by kho »

Hallo Robert,

ich finde die Idee super und würde auch gern mitmachen! Wien als Treffpunkt hört sich gut an, obwohl ich ja aus dem Norden (Hamburg) anreisen müsste...

Wie auch immer, ich wäre dabei...:-)

Liebe Grüsse. kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
wh1sper
Regular
Posts: 113
Joined: Sat Jan 15, 2005 6:26 pm
Location: Germany
Contact:

Post by wh1sper »

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (wird aber nachgeholt).
Ich fänden Kassel auch ok, zumal zentral und Bahn und Autotechnisch gut erreichbar.
PS: biete Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Braunschweig :)
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Freut mich, dass wir noch ein paar Interessenten sammeln konnten. Apropos "ten". Es sollte selbstverständlich sein, aber ich möchte es doch betonen - das ist kein Männertreffen, sondern ein S9y User/EntwicklerInnentreffen. D.h. jede und jeder der sich für S9y interessiert und/oder ein S9y Blog betreibt ist herzlich Willkommen.

Wie ich sehe, gäbe es für Wien schon ein paar org. Angebote.

Wie schauts mit Kassel (als derzeitige zweite favorisierte Möglichkeit) aus?
jhermanns
Site Admin
Posts: 378
Joined: Tue Apr 01, 2003 11:28 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by jhermanns »

kassel is gut
Post Reply