Blog-Impressum

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Col. Kurtz
Regular
Posts: 450
Joined: Thu May 26, 2005 10:43 am
Location: Bonn, Germany
Contact:

Post by Col. Kurtz »

YellowLed wrote:
Col. Kurtz wrote:In 95% aller Fälle wird den Benutzern eine (gute) Kontaktseite reichen, das Impressum ist doch wirklich nur für die schwierigen Fälle.
Kleine Anmerkung, mit der ich nicht unterstellen möchte, dass Du das nicht weißt, aber eventuell wissen andere Mitlesende es nicht: Das Impressum einer Webseite sollte, zumindest in Deutschland, mehr als lediglich gesammelte Kontaktinformationen sein.

Vgl.: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webim ... rguide.php

Dort gibt es übrigens auch einen Assistenten, in dem man sich ein Impressum »zusammenklicken« kann.

YL
Guter Hinweis, aber der ist ja genau mein Punkt: Den Kontakt-Link daher mit den "normalen" Informationen an eine gut sichtbare Stelle, für den normalen Benutzer. Das Impressum (mit den für 95% der Leute uninteressanten Informationen) an eine weniger auffällige Stelle.

So weit auseinander ist unsere Ansicht ja gar nicht.

Und das mit den Tastenkürzeln kommt einfach mit der Benutzung eines Laptops wo man nicht immer ne Maus bei der Hand hat.
Marc
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

Col. Kurtz wrote:Den Kontakt-Link daher mit den "normalen" Informationen an eine gut sichtbare Stelle, für den normalen Benutzer.
In diesem Punkt sind wir uns 100%ig einig - wobei ich persönlich es da so handhabe, dass dieser Link auf das s9y-interne Kontaktformular zeigt, weil es einfach unfassbar praktisch ist. Allerdings müsste man eigentlich noch mal gucken (habe ich bislang nicht), wie man da ggf. einen »normalen« mailto-Link einbaut (und die dabei verwendete Email-Adresse halbwegs spamsicher verpackt, wobei es dafür durchaus meiner Erfahrung nach wirksame Methoden gibt).
Col. Kurtz wrote:Das Impressum (mit den für 95% der Leute uninteressanten Informationen) an eine weniger auffällige Stelle.
Nach dem, was Robert dazu sagte, solle es dennoch schon leicht zu finden sein, und soweit ich weiß, ist Robert da rein aus beruflichen Gründen durchaus Experte :) Wobei, wie ich bereits anmerkte: Das gesamte Gesetz dazu in .de ist für meine Begriffe ein ziemlicher Gummiparagraph.

YL
Post Reply