User über neuen Eintrag benachrichtigen möglich?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

User über neuen Eintrag benachrichtigen möglich?

Post by Harald Weingaertner »

Hallo,

ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht meinen eingetragenen Usern eine Nachricht nach einem neuen Eintrag zukommen zu lassen. Diese Funktion gibt es scheinbar nicht, oder? Ich kann für jeden Benutzer zwar einstellen, ob er bei neuen Kommentaren, nicht aber ob er bei neuen Artikeln benachrichtigt werden soll, richtig?

Falls ja, dann würde ich mir diese Funktion wünschen :)

Harald
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: User über neuen Eintrag benachrichtigen möglich?

Post by yellowled »

Harald Weingaertner wrote:ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht meinen eingetragenen Usern eine Nachricht nach einem neuen Eintrag zukommen zu lassen. Diese Funktion gibt es scheinbar nicht, oder? Ich kann für jeden Benutzer zwar einstellen, ob er bei neuen Kommentaren, nicht aber ob er bei neuen Artikeln benachrichtigt werden soll, richtig?
Mit ein bißchen Arbeit schon. Mit dem "Artikel mailen"-Plugin (unter Ereignis-Plugins -> Frontend: Artikelbezogen, ist in der s9y-Installation enthalten) kannst Du neue Artikel an eine (oder, so weit ich sehe auch mehrere) Email-Adressen verschicken. Idealerweise wäre diese Adresse in Deinem Fall eine Mailingliste, auf der alle eigetragenen User stehen.

Nicht perfekt, aber nah dran :)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: User über neuen Eintrag benachrichtigen möglich?

Post by garvinhicking »

Hi!

Abgesehen davon sollten die Leute einfach deinen RSS-Feed abonnieren ;)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

Re: User über neuen Eintrag benachrichtigen möglich?

Post by Harald Weingaertner »

garvinhicking wrote:Hi!

Abgesehen davon sollten die Leute einfach deinen RSS-Feed abonnieren ;)
Das erklärst du dann aber meiner Mutter ;-) Ich nehme zuerst mal YellowLeds Variante ;)
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Liebe Mama,

das mit den RSS-Feeds ist ganz toll. Da bekommt man Nachrichten von vielen Webseiten, ohne diese ansehen zu müssen. Innerhalb weniger Sekunden hat man mehr Wissen gesammelt als wenn man jede Seite einzeln aufrufen müsste. Und mitunter vergisst man eine und ist dann traurig wenn man als letzter die ganz wichtigen Informationen erhält.

Liebe Grüße,

[Name]
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

Post by Harald Weingaertner »

falk wrote:Liebe Mama,

das mit den RSS-Feeds ist ganz toll. Da bekommt man Nachrichten von vielen Webseiten, ohne diese ansehen zu müssen. Innerhalb weniger Sekunden hat man mehr Wissen gesammelt als wenn man jede Seite einzeln aufrufen müsste. Und mitunter vergisst man eine und ist dann traurig wenn man als letzter die ganz wichtigen Informationen erhält.

Liebe Grüße,

[Name]
Lieber Harald,

was meinst du mir RSS Futter?

Wo finde ich nochmal das Ding, mit dem ich ins Internet komme?
Der Aus-Schalter war der oben links, oder?
Muss ich mein Telefon eigentlich ausstöpseln, wenn ich ins Internet will?
Du musst unbedingt nochmal kommen, weil ich nicht weiß wo ich deine Seite wiederfinde.
Habe ich eigentilch auch eine E-Mail Adresse?

Deine dich liebende Mama.

Vergesst es ;) Ich will es per Mail ;)

MSN Alerts wäre auch noch eine Alternative, aber einige Einträge sind nicht für Gäste lesbar und die würden dann nicht gemeldet werden.
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Harald Weingaertner wrote: Lieber Harald,

was meinst du mir RSS Futter?

Wo finde ich nochmal das Ding, mit dem ich ins Internet komme?
Der Aus-Schalter war der oben links, oder?
Muss ich mein Telefon eigentlich ausstöpseln, wenn ich ins Internet will?
Du musst unbedingt nochmal kommen, weil ich nicht weiß wo ich deine Seite wiederfinde.
Habe ich eigentilch auch eine E-Mail Adresse?

Deine dich liebende Mama.
Liebe Mama,

das Ding mit dem du ins Internet kommst heißt Modem. Der Ausschalter ist hinten rechts, genauso wie der Einschalter. Den musst du aber in die andere Richtung drücken als den Ausschalter. Auch das komische Rauschen ist in Ordnung. Das ist die Stasi die deine Daten auf Richtigkeit überprüft.

Das Telefon kann ruhig drin bleiben. Und meine Seite brauchst du ja nicht merken, wenn du den RSS-Feed aboniert hast. Oder du legts dir ein Lesezeichen an. Nein, nicht in ein Buch, sondern in die Lesezeichen im Programm. Wird alles über das Internetseitenanzeigeprogramm Firefox erledigt. Deine E-Mail-Adresse ist die mama@zuhause.de. Diese kannst du über das Emailanzeigeprogramm ansehen.

Dein dich liebender [name].
Post Reply