Technische Hinweise: Umzug vom Bloghoster blogger/blogspot

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Technische Hinweise: Umzug vom Bloghoster blogger/blogspot

Post by hagenroewer »

Moin zusammen,

am Wochenende habe ich einem Vereinskollegen beraten und geholfen beim Umzugs seines Blogs von blogger.com resp. blogspot.com zu seiner eigenen Domain mit S9Y.

Dabei sind wir auf unerwartete Schwierigkeiten beim Export von Einträgen und Kommentaren von Blogger.com sowie beim Einlesen in S9Y gestossen.

:idea:
Diese Probleme sind mittlerweile gelöst, und ich habe dazu in seinem Blog gleich einen Erfahrungsbericht samt Tipp-Sammlung verfasst, der anderen weiterhelfen kann.

Die Installation von S9Y selber war recht easy 8) , nur manchmal beobachte ich einige Macken im Bereich der Plugins, dass kann aber auch an den Einstellungen beim Provider liegen.

Den Bericht findet Ihr selber unter
Technische Hinweise: Umzug des Blogs "ge-blog-t" vom Bloghoster blogger/blogspot zur eigenen Domain

Zur Statistik: S9Y läuft anscheinend also auch beim Provider Power Netz

P.S.: Was uns wundert, warum das Template Chocolate Fudge uns im IE 6.0 deratig auseinander fällt, die Sidebar fängt erst hinter dem Eintrag an. In Firefox sowie in Opera 9 gibt es damit keine Probleme.
:?:
CSS-Problem?
Sidebar-Pluginproblem?
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
TheUser
Regular
Posts: 13
Joined: Mon Jul 24, 2006 5:25 pm
Contact:

Post by TheUser »

Hihu,

schöner Bericht! Hab auch sehr oft Probleme mit dem IE und meistens liegt es nicht an meinen CSS Künsten sondern an dem IE selber. Hier findest du z. B. ein paar Sachen, die der IE nicht wirklich kann ( http://www.css4you.de/ieproperty.html ).
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Post by hagenroewer »

Hi,
TheUser wrote:Hab auch sehr oft Probleme mit dem IE und meistens liegt es nicht an meinen CSS Künsten sondern an dem IE selber. Hier findest du z. B. ein paar Sachen, die der IE nicht wirklich kann ( http://www.css4you.de/ieproperty.html ).
Danke für den Hinweis!
Das ist mir schon klar, dass der IE einiges nicht kann.
Nein, bei Carl scheint sein Template im IE zu funktionieren s.a. Chocolate Fudge template for Serendipity.

Ich muss ihn mal selber anschreiben.

Trotzdem danke für Dein Feedback.
:wink:
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
Post Reply