Probleme mit "Einträge vorschlagen"

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

Ich nehme mal an, solange mir nur Version 0.0001 angezeigt wird, ist Deine Änderung noch nicht online?
Ciao, Stephan
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Jau, aktuell ist Version 0.1 :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

Komisch, in Admin-Bereich war bei mir auch eben nur 0,0001 und auch kein rotes Feld daneben.

Ich habe also das Plugin per ftp gelöscht und dann bot mir Spartacus die 0.1 an - installiert, es funktioniert! :-)

Aaaaaaber:

Eine Frage: Die bestätigten Vorschläge, bleiben die auf alle Ewigkeit in `serendipity_suggestmails stehen?

Und ein Problem: Seit 0.1 erscheint im Admin-Bereich oben:

Code: Select all

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/xxx/htdocs/plugins/serendipity_event_suggest/UTF-8/lang_de.inc.php:1) in /home/www/xxx/htdocs/serendipity_admin.php on line 11
Ergänzung: Vor dem Einloggen erscheint zusätzlich:

Code: Select all

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/xxx/htdocs/plugins/serendipity_event_suggest/UTF-8/lang_de.inc.php:1) in /home/www/xxx/htdocs/include/functions_config.inc.php on line 562
Ciao, Stephan
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!
Eine Frage: Die bestätigten Vorschläge, bleiben die auf alle Ewigkeit in `serendipity_suggestmails stehen?
Ja.
Und ein Problem: Seit 0.1 erscheint im Admin-Bereich oben:
Stimmt, in der UTF-8 verson der sprachdatgei waren leider sonderzeichen am anfang, hab ich nun gefixt.

VieleGrüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by stm999999999 »

garvinhicking wrote:Hi!

Stimmt, in der UTF-8 verson der sprachdatgei waren leider sonderzeichen am anfang, hab ich nun gefixt.

OK, dann warte ich jetzt sehnsüchtig auf die Aktualisierung in Spartacus (und auch wegen dem Free-Tag-Fix).

Schönes Wochenende!
Ciao, Stephan
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Danke! Bin derzeit etwas unterwegs werde es aber in den nächsten Tagen ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

garvinhicking wrote:Hi!

Habge mal ein paar änderungen heute submitted, evtl. klappt es jetut?

Grüße,
Garvin
Ich erhalte leider nicht einmal die geposteten Vorschläge, obwohl Mails über das Kontaktormular usw. durchaus weitergeleitet werden...

Der Vorschlagschreiber bekommt die Validierungsmail und kann das auch bestätigen, er wird dazu auf die Seite weitergeleitet. Nach dieser Bestätigung geht jedoch nichts...

Wenn wir schon mal dabei sind: den Tippfehler im Kontaktformular "verhinden" statt "verhindeRn" wollte ich korrigieren:

Ich habe dazu /plugins/serendipity_event_spamblock/lang_de.inc.php wie folgt geändert:

Code: Select all

@define('PLUGIN_EVENT_SPAMBLOCK_CAPTCHAS_USERDESC', 'Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden. ');
Allerdings wird keine Änderung angezeigt 8-/ Any hints?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Nutzt Du die aktuellste Version des Plugins? Probier einmal es zu deinstallieren und neu zu installieren, evtl. fehlt Dir die DB-Tabelle "suggestmails", wo s9y versucht die Beiträge zu speichern? Kommen E-Mails die z.B. bei neuen Kommentaren verschickt werden denn an? Die Kontaktformularfunktion nutzt einen anderen Code als das Plugin; das PLugin nutzt den internen serendipity_sendMail() Code, der auch halt für das Senden von KOmmentarnotifications genutzt wird.

Was die Sprachdatei angeht: Du musst vermutlich die Sprachdatei im UTF-8 Unterverzeichnis editieren!

(ich habs auch gefixt :))

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich habe alles gelöscht und jetzt gerade das Plugin neu installiert. Artikelschreiber erhält Validierungsmail und klick auf Link funktioniert jetzt. In der Verwaltungsoberfläche sehe ich jetzt bei den Beiträgen (mit Status Entwurf) den Eintrag - ohne Autor.
In den erweiterten Optionen des Artikels findet sich dann

Einträge vorschlagen
PLUGIN_SUGGEST_META

als Text. Fein wäre es, wenn ich als Admin eine Infomail über einen neuen Artikel bekommen würde.
Bei der Veröffentlichung werde ich als Autor genannt. Vielleicht könnte man da irgendwo automatisiert aber den Einreicher dazusetzen - der muss ja sowieso seinen Namen beim einreichen angeben. Ebenso könnte bei der Benachrichtung des Autors ev. der Artikelname angegeben werden - im Titel oder im Mailtext. Insbesondere bei der Benachrichtung über die Veröffentlichung kann das praktisch sein, wenn man mehrere Artikel eingereich hat.

Ansonsten schaut das Plugin schon sehr gut aus. Ich überlege mir ob ich das ganze nicht schon für ein bisschen mehr Interaktivität auf meiner Seite verwenden kann.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Für den Namen ist eine Änderung deines Templates notwendig; dort musst Du du {$entry.properties.ep_suggest_name} an Stelle des Autoren namens einsetzen wie es gewünscht ist. Vorher per IF prüfen ob das Feld überhaupt existiert.

Diese Änderung kann innerhalb des Plugins schwer vorgenommen werden, daher musst Du da ans Template ran.

Eine Mail an den Admin ist sicherlich auch eine gute Idee, wenn ich einmal Zeit habe werde ich es dort aufnehmen. Wie erwähnt war das Plugin ja einmal eine Auftragsarbeit, das war damals überhaupt die Motivation für mich :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Hallo Garvin,
nachdem ich mich jetzt ein ganz klein wenig in die Templatebearbeitung eingearbeitet habe und dabei auch zum ersten mal Variablen verwendet habe werde ich ich das glatt mal versuchen ;-)

Zu Motivation: Alles klar. Sind wie immer nur Gedanken und Anregungen zur allfälligen Verwendung.
Die Grundidee des Plugins ist wirklich sehr gut und mehr als ausbaubar.

So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man Vorschläge einer bestimmten Kategorie automatisch zuordnet und z.B. sogar die automatische Freigabe ermöglicht. Damit könnte man sogar auf Blogbasis ein Art Board einrichten. Ich tüftle ja schon seit meinem Urlaub wie man mit einer neuen Idee so etwas wie ein "Bloard" (= BLog and Board) schaffen kann. Denn das Forumsplugin ist ja eine nette Sache aber trotzdem irgendwie außerhalb der Blogstruktur. Und für viele ist ein eigenes Board (außerhalb von S9y) zu viel der Mühe.
Da wäre ein Bloard eine recht interessante Mischung. Naja, vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein - denn S9y sollte nicht nur das beste aller Blogs sein ;-) sondern auch der Vorreiter für Web 3.0 ;-)
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

garvinhicking wrote:Hi!

Was die Sprachdatei angeht: Du musst vermutlich die Sprachdatei im UTF-8 Unterverzeichnis editieren!

(ich habs auch gefixt :))

Grüße,
Garvin
Ok, hat geklappt, Danke, da habe ich gar nicht nachgeschaut 8-)
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

garvinhicking wrote:Hi!

Für den Namen ist eine Änderung deines Templates notwendig; dort musst Du du {$entry.properties.ep_suggest_name} an Stelle des Autoren namens einsetzen wie es gewünscht ist. Vorher per IF prüfen ob das Feld überhaupt existiert.

Viele Grüße,
Garvin
Nachdem ich das gelöscht habe, klappt das zumindest vom grundsätzlichen her mal ganz gut. Allerdings fände ich nicht schlecht, wenn der Autor an einer geeigneten Stelle genannt werden könnte, evt. auch als Verfassern. Daher interessiert mich Dein Vorschlag, das Template zu ändern. Aber ich blicks nicht 8-)

Welchen String muss ich mit

Code: Select all

{$entry.properties.ep_suggest_name}
ersetzen??
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Du musst erstmal garnichts ersetzen; probier einfach mal die entries.tpl zu editieren und da in der nähe von $entry.body diesen String einzusetzen :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

garvinhicking wrote:Hi!

Du musst erstmal garnichts ersetzen; probier einfach mal die entries.tpl zu editieren und da in der nähe von $entry.body diesen String einzusetzen :)

Viele Grüße,
Garvin
Hrmpf... wie ich gerade feststelle, stehe ich wieder am Anfang, der User, der einen Eintrag vorschlägt, bekommt keine Mail zur Bestätigung geschickt...

Ich habe also das Plugin deinstalliert, die entsprechenden Tabellen in meiner MySQL Datenbank gelöscht und dann das Plugin neu installiert. Geht nicht. Der einzige der Informationen über einen neuen Artikel bekommt, bin ich als admin...

BTW: Bei der Kontrolle der Sprachdateien fiel mir auf, daß ja noch eine ganze Menge mehr möglich sein sollte:

Code: Select all

define('PLUGIN_SUGGEST_TITLE',          'Einträge vorschlagen');
@define('PLUGIN_SUGGEST_DESC',           'Erlaubt nicht registrierten Autoren, eigene Artikel vorzuschlagen');
@define('PLUGIN_SUGGEST_AUTHOR',         'Welchem Autoren sollen standardmäßig die Artikel zugewiesen werden?');
@define('PLUGIN_SUGGEST_PERMALINK',      'Permalink der Seite');
@define('PLUGIN_SUGGEST_PERMALINK_DESC', 'Gibt den Permalink der statischen Seite an. Dieser muss eine absolute Pfadangabe vom HTTP-Root ab sein und die Dateiendung .htm oder .html besitzen!');
@define('PLUGIN_SUGGEST_PAGETITLE',      'ID der Seite');
@define('PLUGIN_SUGGEST_PAGETITLE_DESC', 'Gibt die ID der Seite ein. Dieser String wird für Variablenübermittlugn verwendet und darf nur aus Buchstaben von a-z und Zahlen 0-9 bestehen!');
@define('PLUGIN_SUGGEST_MESSAGE',        'Artikelinhalt');
Das wird bei mir allerdings nirgendwo angezeigt, ist das noch nicht implementiert?
Post Reply