Plugin "Idee": Linkliste

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Beim eingeben der Links kam mir noch folgende kleine Anregung.

Ich kann ja bei jeder Kategorie auch einen Einführungstext angeben.

Es wäre nun praktisch auch auf der Startseite des Plugins (gleiche gilt für das FAQ Plugin) ebenso einen solchen Text eingeben zu können. So könnte man kurz erklären was für Kategorien zu finden sind oder wie man das ganze bedient oder auf entsprechende Kategorien zu verlinken, in denen die Themen behandelt werden zu denen es Links gibt oder oder...

Schönes Wochenende
Robert
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

falk wrote:Hallo,

ich habe heute eine aktuelle Version von bookmarks auf den o.g. Server geladen (bitte Zeitstempel im Dateinamen beachten!). Technisch müsste alles funktionieren, nur der Lyriker hat seine Betextungsarbeit noch nicht aufgenommen. Wird am Wochenende erledigt.

Viel Spaß beim testen,

Falk
Gibt es eingentlich einen Trick dabei? Ich habe das hier mal in mein Pluginverzeichnis entpackt, aber das Plugin wird nirgendwo aufgelistet. Hier läuft s9y 1.0. Ulkig, bei Robert läufts 8)
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

So aus dem Hut würde ich sagen: Es muss laufen. Warum das nicht läuft weiß ich nicht. Leider habe ich vor Montag keine s9y-Installation zur Hand um dem mal auf den Grund zu gehen.
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

falk wrote:So aus dem Hut würde ich sagen: Es muss laufen. Warum das nicht läuft weiß ich nicht. Leider habe ich vor Montag keine s9y-Installation zur Hand um dem mal auf den Grund zu gehen.
Jetzt geht's 8) Fragt mich nicht, warum, ich habe nichts gemacht, was ich nicht vorher schon gemacht habe. Ereignisplugins aktualisiert und da ist die Bookmarkliste... und in der Adminoberfläche auch. Sehr schön. :D
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

moonchild wrote:
falk wrote:So aus dem Hut würde ich sagen: Es muss laufen. Warum das nicht läuft weiß ich nicht. Leider habe ich vor Montag keine s9y-Installation zur Hand um dem mal auf den Grund zu gehen.
Jetzt geht's 8) Fragt mich nicht, warum, ich habe nichts gemacht, was ich nicht vorher schon gemacht habe. Ereignisplugins aktualisiert und da ist die Bookmarkliste... und in der Adminoberfläche auch. Sehr schön. :D
Das Plugin hat seinen Programmierer gehört ;-).
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

falk wrote:
moonchild wrote:
falk wrote:So aus dem Hut würde ich sagen: Es muss laufen. Warum das nicht läuft weiß ich nicht. Leider habe ich vor Montag keine s9y-Installation zur Hand um dem mal auf den Grund zu gehen.
Jetzt geht's 8) Fragt mich nicht, warum, ich habe nichts gemacht, was ich nicht vorher schon gemacht habe. Ereignisplugins aktualisiert und da ist die Bookmarkliste... und in der Adminoberfläche auch. Sehr schön. :D
Das Plugin hat seinen Programmierer gehört ;-).
Fernmagie? Voodoo? Ich halte das eher für den bekannten Vorführeffekt :idea: Aber wie auch immer schön, daß es läuft!
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Einfach nur schicksal.
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Post by moonchild »

falk wrote:Einfach nur schicksal.
Ein nettes und brauchbares Plugin möchte ich Dir noch sagen! :D
Hilefoks
Posts: 3
Joined: Wed Jul 05, 2006 1:06 pm

Post by Hilefoks »

moonchild wrote:Ein nettes und brauchbares Plugin möchte ich Dir noch sagen! :D
Das möchte ich auch sagen! Dennoch zwei kleine Anmerkungen:

Im Admin-Interface funktioniert das Sortieren der Kategorien nicht. Wenn ich die letzte Kategorie "hochschieben" möchte landet diese ganz oben. Auch wenn ich eine Kategorie aus der "mitte" hoch oder runter bewegen möchte landet sie irgendwo, aber nicht da wo sie soll.

Des weiterem finde ich die GUI auf Anwenderseite unschön. Mich stört das die "Links" nochmals angeklickt werden müssen und dann erst die Beschreibung und der Link erscheint. Ich habe zum Beispiel die Kategorie "Webentwicklung" in der sich der Link "SELFHTML" befindet. In der aktuellen Version sehe ich nach Klicken auf Webentwicklung nur den String SELFHTML. Schöner wär meiner Meinung nach wenn hier gleich ein kleiner Kasten mit allen nötigen Informationen erscheinen würde. Ebenfalls nett wär wenn man Einstellen könnte das Unterkategorien gleich auf der Übersichtsseite, eingerückt unterhalb der jeweiligen Hauptkategorie, mit angezeigt werden können. Die aktuelle Version ist recht gut, bei meiner Art von Linkliste allerdings für den Anwender in meinen Augen etwas unübersichtlich.

Dies ist keine böse Kritik! Das erstere ist in meinen Augen ein ärgerlicher Bug, das zweite lediglich meine persönliche Meinung.

MfG Hilefoks
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Ich bin über jede Kritik dankbar. Ich werde mich auch gleich um die Beseitigung kümmern.
Hilefoks
Posts: 3
Joined: Wed Jul 05, 2006 1:06 pm

Post by Hilefoks »

falk wrote:Ich bin über jede Kritik dankbar. Ich werde mich auch gleich um die Beseitigung kümmern.
Aber mal beide Daumen hoch! Nicht nur das du verstehst Kritik als positives Feedback zu verstehst, sondern auch das du schnell reagierst.

Danke,
Hilefoks
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Hilefoks wrote:Aber mal beide Daumen hoch! Nicht nur das du verstehst Kritik als positives Feedback zu verstehst, sondern auch das du schnell reagierst.
Wenn die Kritik berechtigt ist okay, Und da wir uns nicht gegenüber standen kann ich ja auch nicht nonverbal reagieren ;-).

Ich habe mir das nochmal angesehn. Also das hoch und runter schieben funktioniert bei mir. Ich bin aber an dem Problem dran. Vielleicht liegt es an falschen Zahlen in der Datenbank? Kannst du mir mal die Einträge als SQL-Script oder als CVS oder was auch immer zukommen lassen?

Unter s9y-cms.fadoe.de habe ich eine 1.0.1beta1 hinterlegt, die den Zusammenhang der einzelnen Kategorien farblich darstellt. Über die Farben kann man streiten, ist ja noch beta ;-). Ich hoffe dadurch wird deutlicher, ob es ein Fehler beim sortieren oder beim Zusammenhang der Kategorien ist. Bitte mal ansehen, ist schwer zu erklären.

Weiterhin habe ich eine Auswahl zwischen der jetzigen Version und der von dir beschriebenen in der Plugin-Config vorbereitet. Man kann dann also zwischen beiden Versionen umschalten. Ich muss aber noch einiges umschreiben, ehe das klappt. Aber das Wochenende hat ja 48 Stunden ;-).

So, nun muss ich noch das mit dem Mediendatenbankoberflächenverwaltungsdingsbums in meinen Programmierplan einreihen. Und staticpages gibt es ja auch noch.... Aber das sind andere Threads. :-)
Hilefoks
Posts: 3
Joined: Wed Jul 05, 2006 1:06 pm

Post by Hilefoks »

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. ;-)
falk wrote:Ich habe mir das nochmal angesehn. Also das hoch und runter schieben funktioniert bei mir. Ich bin aber an dem Problem dran. Vielleicht liegt es an falschen Zahlen in der Datenbank? Kannst du mir mal die Einträge als SQL-Script oder als CVS oder was auch immer zukommen lassen?
Ich habe dir hier mal meinen SQL-Dump hochgeladen und auch gleich noch ein kleines Video gedreht, damit alles e.v. etwas anschaulicher ist -> http://www.nachtnebelnelken.de/video.mpeg. Installiert ist bei mir die Beta2.
falk wrote:Unter s9y-cms.fadoe.de habe ich eine 1.0.1beta1 hinterlegt, die den Zusammenhang der einzelnen Kategorien farblich darstellt. Über die Farben kann man streiten, ist ja noch beta ;-). Ich hoffe dadurch wird deutlicher, ob es ein Fehler beim sortieren oder beim Zusammenhang der Kategorien ist. Bitte mal ansehen, ist schwer zu erklären.
Ich glaube ich bin Blind - oder sind in der Beta2 die Farben von denen die sprichst nicht mehr da?
falk wrote:Weiterhin habe ich eine Auswahl zwischen der jetzigen Version und der von dir beschriebenen in der Plugin-Config vorbereitet. Man kann dann also zwischen beiden Versionen umschalten. Ich muss aber noch einiges umschreiben, ehe das klappt. Aber das Wochenende hat ja 48 Stunden ;-).
Das wird sicher gut - funktioniert in der Beta2 aber noch nicht, oder? Ich frage nur weil es bei mir nicht geht - aber ich denke du hast es noch nicht implementiert.

MfG Hilefoks
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Hilefoks wrote:
falk wrote:Ich habe mir das nochmal angesehn. Also das hoch und runter schieben funktioniert bei mir. Ich bin aber an dem Problem dran. Vielleicht liegt es an falschen Zahlen in der Datenbank? Kannst du mir mal die Einträge als SQL-Script oder als CVS oder was auch immer zukommen lassen?
Ich habe dir hier mal meinen SQL-Dump hochgeladen und auch gleich noch ein kleines Video gedreht, damit alles e.v. etwas anschaulicher ist -> http://www.nachtnebelnelken.de/video.mpeg. Installiert ist bei mir die Beta2.
Okay, ich sehe schon im Dump. Dort ist die Reihenfolge durcheinander.
Hilefoks wrote:
falk wrote:Unter s9y-cms.fadoe.de habe ich eine 1.0.1beta1 hinterlegt, die den Zusammenhang der einzelnen Kategorien farblich darstellt. Über die Farben kann man streiten, ist ja noch beta ;-). Ich hoffe dadurch wird deutlicher, ob es ein Fehler beim sortieren oder beim Zusammenhang der Kategorien ist. Bitte mal ansehen, ist schwer zu erklären.
Ich glaube ich bin Blind - oder sind in der Beta2 die Farben von denen du sprichst nicht mehr da?
Ähm, müssten eigentlich doch.
Hilefoks wrote:
falk wrote:Weiterhin habe ich eine Auswahl zwischen der jetzigen Version und der von dir beschriebenen in der Plugin-Config vorbereitet. Man kann dann also zwischen beiden Versionen umschalten. Ich muss aber noch einiges umschreiben, ehe das klappt. Aber das Wochenende hat ja 48 Stunden ;-).
Das wird sicher gut - funktioniert in der Beta2 aber noch nicht, oder? Ich frage nur weil es bei mir nicht geht - aber ich denke du hast es noch nicht implementiert.
Ich schrieb ja: "Ich muss noch einige Umschrieben, ehe es klappt." ;-)

So, ich habe heute eine beta3 hochgeladen. Würdest du mir bitte den Gefallen tun und alle Einträge löschen, die beta3 installieren und die Einträge wieder einfügen und mir davon wieder einen dump schicken?
TheUser
Regular
Posts: 13
Joined: Mon Jul 24, 2006 5:25 pm
Contact:

Post by TheUser »

Genau so ein Plugin such ich noch, danke :)
Post Reply