Neuen Button oder HTML Code auf der Sidebar hinzufügen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

Neuen Button oder HTML Code auf der Sidebar hinzufügen

Post by Harald Weingaertner »

Hallo,

ich habe letzte Woche mal das s9y installiert und schon eine Menge hinbekommen. Allerdings habe ich 2 Dinge noch nicht geschafft:

1. Ich möchte gerne einen eigenen Button auf der seitlichen Leiste platzieren und bin nun vor lauter Lesen entweder blind oder es geht nicht - ich denke aber ersteres...

2. Ich möchte ein Impressum auf der Seite haben und würde zu diesem Zweck gerne eine eigene statische Page generieren. Das entsprechende Plugin dazu habe ich gefunden, nur nicht kapiert.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir da einige Tipps zu geben. Das ist sicher ganz einfach... Ich kann nur nicht mehr ;)

Danke, Harald.
Harald Weingaertner
Regular
Posts: 474
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:32 am

Post by Harald Weingaertner »

Argh! Nun habe ich Punkt 1 selber lösen können.

Ich wusste nicht, dass man einen HTML Klotz als Plugin installieren muss. Nun weiß ich es :)
Col. Kurtz
Regular
Posts: 450
Joined: Thu May 26, 2005 10:43 am
Location: Bonn, Germany
Contact:

Post by Col. Kurtz »

Hallo Harald,

Zu Punkt 2:

Im Admin Menu oben auf "Statische Seiten" gehen und dann eine neue Seite auswählen. Dann kannst Du Deine Daten da eingeben. Wichtig ist: Du mußt dem Ding einen Permalink und einen URL Kurztitel geben. Wie wäre es denn mit "impressum"?

OK, wenn Du fertig bist das ganze speichern, die anderen Einstellungen kannst Du entsprechend ausprobieren.

Dann (z.B. mittels HTML - Klotz) den Link zum Impressum einfügen. Der lautet dann: http://www.DEINEDOMAIN.de/S9YVERZEICHNI ... essum.html

hoffe das hilft.

gruß marc
Marc
Post Reply