Opera und "Beiträge bearbeiten" - kleiner Bug

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Opera und "Beiträge bearbeiten" - kleiner Bug

Post by stm999999999 »

Ich nutze Opera als Browser, kann also nicht das WYSIWYG-Modul nutzen. Dennoch gibt es ja ein paar rudimentäre Gestaltungsmöglichkeiten "B, U, I, Imagedatenbank ..."

Wenn ich mit Opera nun einen Eintrag bearbeiten will, dann kann ich keine Textpassage markieren und dann mit den Buttons
unterstrichen, dick oder kursiv setzen. Die Tags kommen immer ans Ende des Textes. :-(

Grund: Sendet mein Opera "Opera" als Browserkennung, so kommt nur folgendes javascript:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
document.write('<input type="button" class="serendipityPrettyButton" value=" B "
onclick="serendipity_insBasic(document.forms[\'serendipityEntry\'][\'serendipity[body]\'], \'b\')">');
...

Wenn ich hingegen mit demselben Opera mich als "Mozilla" oder "IE" ausgebe, dann kommt:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
document.write('<input type="button" class="serendipityPrettyButton" name="insI" value="I"
accesskey="i" style="font-style: italic"
onclick="wrapSelection(document.forms[\'serendipityEntry\'][\'serendipity[body]\'],\'<i>\',\'</i>\')" />');

Dieses Code versteht Opera wunderbar, s9y könnte diesen Code also auch wunderbar ausgeben, wenn sich ein Browser als Opera zu
erkennne gibt! Wäre wirklich nett!

Dasselbe gilt für die anderen Buttons einschließlich LINK/URL und für
den Button "Zitat", der bei Opera sonst überhaupt nicht auftaucht.

Im übrigen ist es etwas verwirrend, daß Ihr einmal die Reihenfolge I,B,U habt und einmal dann B,U,I - je nach Browserkennung.

Ach ja: Benutzt wird Serendipity 1.0-alpha1 auf supersized.org
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Opera und "Beiträge bearbeiten" - kleiner Bug

Post by garvinhicking »

Hi!

Vielen Dank für den Hinweis - ich als nicht-opera Nutzer wusste das nicht.

Habe dann jetzt den Opera Browser mit in die Liste der unterstützen Browser aufgenommen, das wird dann auch ins 1.0 release kommen.

Vielen Dank und Grßüe,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply