meine Firefox Probleme

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

meine Firefox Probleme

Post by Mari »

Also ich hab mal versucht aufzuschreiben was bei mir im Firefox passiert wenn ich einen Eintrag schreiben möchte...

als erstes reist es das bild auf die doppelte größe auseinander, das man weit nach rechts scrollen muss um die kategorien zu wählen und um zu speichern.

beim link einfügen in den text springt der browser zu, weil er sich an ein popup-fenster anpasst, das ja aber bei mir eigentlich als neue seite angezeigt wird. ok, liegt vielleicht an meinen einstellungen.

geh ich dann auf speichern, wird der artikel zwar gespeichert, ist aber nicht mehr zu sehen und der firefox geht dabei in die knie, er lässt sich nicht mehr bedienen und es hilft nur ein schließen des gesamten browsers.

also habe ich seit dem wieder meine anderen browser bei der hand, denn es ist mir zu umständlich, auch macht es keinen spaß in das breite fenster zu schreiben denn eine Form kann man dabei erst sehen wenn es gespeichert wurde.

geht es euch auch so oder habe ich nur was falsch eingestellt, eigentlich bin ich ja firefox-fan und hätte ihn gern wieder in verwendung...

die mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
kho
Regular
Posts: 342
Joined: Fri Mar 04, 2005 8:34 pm

firefox...

Post by kho »

Hallo Mari,

also, ich denke, dass einige deiner Pobleme auf Einstellungen im firefox zurückzuführen sind. Wenn du einen popup-Blocker verwendest, solltest du schauen, dass du deine Seite als "Ausnahme" hinterlegst (in den Einstellungen der jeweiligen Erweiterung bzw. in den Einstellungen allg.)

Du hast den blog in einen Frame eingebunden, und da kann es dann schon in der admin-Oberfläche zu Darstellungsproblemen kommen. Du müsstest dir auch mal die css-Definitionen für den admin-Bereich anschauen, insbesondere um die Breiten-Probleme zu lösen...

Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Post by Mari »

Hallo Kho,
ja ich dachte mir schon das einiges an meinen eigenen einstellungen liegen könnte, aber in einen frame habe ich mein blog nicht eingebunden...
es steht einfach da als einfache seite... - das kann also der grund für die darstellungsprobleme nicht sein... aber man kann ja mal weiter tüfteln lach ... ich habe schon so viele antworten hier erhalten das ich denke auch dies problem wird noch lösbar sein.
liebe grüße von mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Post by Mari »

die lösung war eine ganz einfache....
ich habs mir eben mit verstand angesehen und festgestellt das im plugin

Erweiterte Optionen
Einträge ankündigen (via XML-RPC ping) die funktion Selbstdefinierte Ping-Services nicht richtig darstellt was ich da hineingeschrieben hatte...
ich glaube als ich das serendipity eingerichtet habe, gab es noch keine ping möglichkeit zu blogg.de und so hatte ich in die zeile

http://ping.blogg.de/?name=Maris+Blogg- ... taegliches

eingegeben. diese wird im firefox in ganzer länge dargestellt und nicht umgebrochen und deshalb hat es mir die gesamte seite im adminbereich zerschossen.
ich habe die zeile rausgelöscht und nun ist erstmal die darstellung wieder in ordnung.
trotzdem danke für deine überlegungen kho ...

viele grüße von mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
Post Reply