Editor spinnt

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
-=DV|$tr@nger=-
Regular
Posts: 188
Joined: Wed Oct 05, 2005 11:58 pm
Contact:

Editor spinnt

Post by -=DV|$tr@nger=- »

Hallo,

eigentlich wollte ich ja für heute aufhören mit Fragen zu Nerven, aber das bringt mich grad wirklich auf die Palme.

Ich versuche hier grad meine statische Seite zu editieren bzw. diese anzupassen aber der Editor hat da seinen ganz eigenen Kopf.

Hier die Seite: http://www.dv-stranger.de/index.php?/pa ... rmich.html

Ich bekomme es einfach nicht hin das dieses zweite Bilder genau unter dem anderen ist, ohne das sich der Text dazwischen drängelt und alles verschiebt. Anderstrum kann ich keine Leerzeile mehr machen, nur welche die ganze 5 Zeilen oder mehr hoch sind.

Ist bei mir im Firefox sowie im IE, und bei beiden krieg ich es nicht hin. Ich bin schon am verzweifeln :cry:

Würde mich über einen guten Ratschlag freuen.
www.DV-Stranger.de - Mein Blog
www.EC-Board.info - Mein Forum
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Entweder du hast das Problem schon gelöst oder... bei mir Firefox und Opera werde die Bilder genau untereinander angezeigt, ohne das sich ein Text "dazwischenschummelt".
-=DV|$tr@nger=-
Regular
Posts: 188
Joined: Wed Oct 05, 2005 11:58 pm
Contact:

Post by -=DV|$tr@nger=- »

Ja stimmt, habe es mit mühe und not und viel fummlerei hinbekommen. Aber wenn ich jetzt noch was erweitern will was ich ja eigentlich noch vor habe, wird sich alles wieder verschieben.

Das andere problem ist das, wenn ich es mit dem direkten HTML Code lösen will schon ein richtiger Kampf wird da der Code total unübersichtlich zusammengequetscht ist und teilweise total mit überflüssigen sachen gefüllt ist. Das macht dann die Arbeit mit dem reinen Code auch nicht einfacher.

Ich habe unter den Plugins mal was gesehen das es noch andere Editoren zum nutzen gibt, sind diese viel besser oder viel anderst?
www.DV-Stranger.de - Mein Blog
www.EC-Board.info - Mein Forum
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Die anderweitigen Editoren habe ich noch nicht ausprobiert, kann daher hier nicht weiterhelfen. Vielleicht wissen andere User was...
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Das Problem hast Du leider mit allen browserbasierten WYSIWYG-Editoren. Die basieren alle auf einem frickeligen dynamischen Modell und erlauben es nie wirklich, Bildergenau auszurichten.

Wenn Du sowas öfter planst, solltest Du Dir am besten HTML-Kenntnisse aneignen, denn jeder mirbekannte WYSIWYG editor hat Probleme wenn Bilder floaten und umgerichtet werden...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
-=DV|$tr@nger=-
Regular
Posts: 188
Joined: Wed Oct 05, 2005 11:58 pm
Contact:

Post by -=DV|$tr@nger=- »

ja da stimme ich dir zu, ich habe auch schon verschiedene WYSIWYG-Editoren unter der Nase gehabt, auch einen darunter einen der auf Java basiert und selbst der bringt diese Probleme mit sich. Liegt wohl irgendwie in der Natur der WYSIWYG-Editoren.

Ich habe es ja mittlerweile hinbekommen, aber ich musste mich dazu nicht auf meine Sicht verlassen bzw. das was ich im Editor sehe sondern durch Probieren und auf der beachtung unter dem Endergebnis. Im Editor sieht es so aus, obwohl es auf der Seite korrekt angezeigt wird. :)

IM EDITOR:
Image

IM BLOG:
Image
www.DV-Stranger.de - Mein Blog
www.EC-Board.info - Mein Forum
Post Reply