HTMLArea / Blog-Eintrag mit Bildern

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Sven
Regular

HTMLArea / Blog-Eintrag mit Bildern

Post by Sven » Wed Sep 14, 2005 1:41 am

Ich nutze HTMLArea in einem CMS bereits seit einiger Zeit und hatte bisher auch im Mozilla keine Probleme.
Im s9y komme ich allerdings nicht in das Kontext-Menü, was die Formatierung von Tabellen etc. etwas schwierig macht (nur im HTML-Mode).
Zudem werden trotz ausgeschalteter Converter-Plugins z.Zt. Tags umgewandelt (z.B. &nbsp).

Die größten Schwierigkeiten habe ich beim Einfügen von Bildern in einen Beitrag.

Komfortabel wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte, x Bilder aus der Mediendatenbank anzugegeben, die dem Eintrag zugeordnet werden und unter diesem dann die Thumbnails mit Link zu den original-Bildern angezeigt werden.

Bevor ich mich jetzt an die Arbeit mache, ein entsprechendes Plugin zu coden, hier die Frage, ob es soetwas in der Art vielleicht schon gibt?

Oder bringt es etwas, wenn ich auf 0.9 update und dann ein anderes WYSIWYG-Plugin nutze?

Danke & Grüße,

Sven

garvinhicking
Core Developer

Re: HTMLArea / Blog-Eintrag mit Bildern

Post by garvinhicking » Wed Sep 14, 2005 12:51 pm

Es gab mal ein Plugin was die Inhalte der Einträge nicht mit HTML Code und IMG Tags bestückelte, sondern stattdessen Tags wie "[s9y-image:47]" einband. Sowas hätte man dann wie von Dir genannt auslesen können.

Leider ist das Plugin verloren gegangen, weil ich es nicht korrekt committet hatte.

Sprich, für so eine Funkionalität müsste ein neues Plugin ran. Das wäre jedenfalls ein sehr nettes feature, da man so ja die IDs von Bildern verlinken kann udn später auch mal ein Bild umbenennen, ohne dass sie verloren gingen.

Was HTMLarea angeht kann ich Dir leider wenig helfen, ich nutze es selber nicht...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/

Post Reply