Installation des Plug-In "Static Page"

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
herb37
Regular
Posts: 23
Joined: Sat Sep 10, 2005 5:49 pm

Installation des Plug-In "Static Page"

Post by herb37 »

Kann mir bitte jemand mal einen Rat geben, wie und wo man das Plug-In "Static Page" installieren muss.

Danke im Voraus.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Installation des Plug-In "Static Page"

Post by garvinhicking »

Das einfachste ist, dass Du Dir das Spartacus Ereignis-Plugin installierst. Dies ist dafür da, um Dir Plugins aus dem Netz nachzuladen.

Es klappt bei den meisten Servern, also ist es einen Versuch wert. Sehr wichtig ist, dass Du mit einem FTP Programm die Zugriffsrechte des "plugins" Verzeichnis auf 777 setzt, damit der Webserver auf das Verzeichnis schreiben kann.

Sobald Du das installiert hast gibt es im Pluginmanager einen zweiten Link "Klicken Sie hier um ein Plugin aus dem Netz zu installieren" (Serendipity 0.8, bei 0.9 sieht das anders aus - aber ich gehe davon aus dass Du 0.8 benutzt weil Du nichts anderes schriebst).

Nach dem Klick musst Du eine Weile warten und erhälst dann eine liste der online plugins. Da ist dann auch das "Statische Seiten" plugin dabei, und daneben klickst Du dann auf den Installationsbutton.

Wenn Spartacus bei Dir nicht klappt oder Fehlermeldungen wirft, melde dich nochmal, dann gebe ich Dir Möglichkeit 2.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
herb37
Regular
Posts: 23
Joined: Sat Sep 10, 2005 5:49 pm

Danke zunächst

Post by herb37 »

Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, war geschäftlich in Greifswald und eben zurück.
Aber bitte, wie installiert man das Spartacus Ereignis-Plugin
und welche Datei, der Downloadbereich ist noch etwas verwirrend für mich.
Danke im Voraus.
herb37
Regular
Posts: 23
Joined: Sat Sep 10, 2005 5:49 pm

Try and Error

Post by herb37 »

Many THX
I got it.
It works very well.

Vielen Dank
Ich habe es nun verstanden.
Es geht wunderbar.
Post Reply