Kommentarspam in älteren Beiträgen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Kommentarspam in älteren Beiträgen

Post by Mari »

Ein Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Wochen vermehrt Spam in den Kommentaren. Ich würde nun gern die Kommentarfunktion mit einem Klick, ab einem bestimmten Alter der Beiträge abschalten. Gibt es da vielleicht ein Plugin?
Ich sage schon heute vielen Dank für eure Ideen :) viele Grüße von Mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Kommentarspam in älteren Beiträgen

Post by erAck »

Das Spam Protector (serendipity_event_spamblock) Plugin hat sowas, "Force API comment moderation after how many days". Generell empfiehlt sich, drei Event-Plugins in dieser Reihenfolge zu installieren und als allererste scharf zu schalten:
serendipity_event_spamblock_bee
serendipity_event_spamblock
serendipity_event_spamblock_bayes

Ich hatte dazu mal was geschrieben:
viewtopic.php?f=4&t=24210&p=10451497#p10451497
Die Bayes Settings gibt es so nicht mehr, funktioniert aber prinzipiell (wahrscheinlich) immer noch. Der meiste automatisierte Spam wird bereits von Bee rausgefiltert.
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Re: Kommentarspam in älteren Beiträgen

Post by Mari »

erAck wrote: Sat Apr 30, 2022 2:34 pm Das Spam Protector (serendipity_event_spamblock) Plugin hat sowas, "Force API comment moderation after how many days". Generell empfiehlt sich, drei Event-Plugins in dieser Reihenfolge zu installieren und als allererste scharf zu schalten:
serendipity_event_spamblock_bee
serendipity_event_spamblock
serendipity_event_spamblock_bayes

Ich hatte dazu mal was geschrieben:
viewtopic.php?f=4&t=24210&p=10451497#p10451497
Die Bayes Settings gibt es so nicht mehr, funktioniert aber prinzipiell (wahrscheinlich) immer noch. Der meiste automatisierte Spam wird bereits von Bee rausgefiltert.
Vielen Dank, ich habe jetzt mal alle "spamblock" Plugins installiert und hoffe das es funktioniert … Ich werde berichten :)
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
Post Reply