Das fragmentarische S9y Online Handbuch

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Das fragmentarische S9y Online Handbuch

Post by robert »

Vorab: Ich habe mit 2021 mein Blogsystem gewechselt und nutze nunmehr nicht mehr S9y.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt in meinem Blog die frühere Linksammlung „Das fragmentarische Quer-durch-das-Web Serendipity/S9y Online Handbuch“ freigeschalten:

https://nureinblog.at/s9y-artikel-sammlung

Die Links sind alt und einige nicht mehr aktiv (das werde ich noch bereinigen). Aber manches ist vielleicht noch brauchbar und von Interesse (auch wenn es das Buch von Garvin gibt).

Vielleicht gibt es auch Interesse Teile der Linksammlung irgendwo in s9y.org zu integrieren. Das könnt ihr gerne tun.

PS: An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an alle, die mir das bloggen mit S9y über die vielen Jahre angenehmer gestalteten und mir bei all meinen Fragen geholfen haben!
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Das fragmentarische S9y Online Handbuch

Post by refilix »

Hallo,

danke für die Links.

Darf man fragen was dich dazu bewogen hat zu wechseln?

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Das fragmentarische S9y Online Handbuch

Post by robert »

Darf man fragen was dich dazu bewogen hat zu wechseln?
Natürlich. Wobei die perfekte Antwort kann ich dir nicht geben. Ich hab damals ein wenig dazu gebloggt: https://nureinblog.at/6386-warum-ich-z ... chselt-bin

Es war eher eine emotionale Entscheidung, etwas ganz Neues ausprobieren zu wollen. Ich habe damals auch meine Domain gewechselt.
Es hatte somit mehr mit mir als mit S9y zu tun. Aber emotional bleibe ich S9y verbunden und hoffe, dass es sich gut weiter entwickelt.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Das fragmentarische S9y Online Handbuch

Post by onli »

Ich bin als du das hier gepostet hast ein bisschen durch das Handbuch gegangen. In meinen Tests waren sehr viele Links nicht mehr aktuell - meist nicht etwa weil sich s9y geändert hat, sondern weil der Artikel nicht mehr existierte.

Gut, das könnte man aufräumen.

Wenn man es integriert ginge das wahrscheinlich relativ gut via https://github.com/s9y/s9y.github.io, es müsste nur jemand übernehmen. In meinen Augen hat es nur einen Wert wenn sich jemand dazu berufen fühlt diese Liste zu pflegen, so wie es damals bei dir war. Und dann wieder passt es vom Konzept her schon nicht schlecht in einen Blog, wie es eben war. Hm.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Das fragmentarische S9y Online Handbuch

Post by robert »

Oh. Dann werde ich mal aufräumen.

Mhh. Ja, man müsste es auch mal wieder aktualisieren. An sich war es ein Versuch, bevor es Garvins großes Handbuch gab. Gut gepflegt hätte es eventuell seine Berechtigung.
Post Reply