Kleiner Bug und Frage zu Themes

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
sven222
Posts: 1
Joined: Mon Nov 16, 2020 12:09 pm

Kleiner Bug und Frage zu Themes

Post by sven222 »

Hallo zusammen,

beim installieren einer Testinstanz von s9y mit SQLite ist mir ein Fehler aufgefallen. Sobald ich bei der Installation ein Passwort mit deutschen Umlauten vergebe, kann ich mich nach der Installation nicht einloggen. Ich hab es zweimal getestet mit unterschiedlichen Passwörtern. Sobald kein Umlaut enthalten war, ging es. Falls ihr mehr Informationen benötigt, kann ich gerne nochmal eine Testinstallation vornehmen und weitere Infos liefern. Oder soll ich gleich einen Bug über Github melden?
So, und nun zu meiner Frage zu den Themes. Ich hab schon herausgefunden, wie ich eine statische Seite als Startseite festlege, und einen Link auf das eigentliche Blog festlege. Kann ich das komplette Design der statischen Startseite, also mit Inhalten der Sidebars anders gestalten, als für das Blog? Gibt es da Plugins dafür, oder kann man eine zweite Version der index.tpl anlegen? Ich brauch keine komplette Lösung, nur ein Schubs in die richtige Richtung wäre prima. Ich bin gerade dabei Dokumentation und Plugins zu sichten, und schaue mich auch in den Template Dateien um, und muss sagen, dass mir noch nie ein aufgeräumteres System untergekommen ist. Echt prima!
Zweite Frage, welches Template würdet Ihr generell vorschlagen als Vorlage um ein eigenees zu erstellen? Ich bin jetzt gerade bei 2k11, wollte eigentlich das bootstrap4 verwenden, aber das ist nicht so schön aufgeräumt wie 2k11, was ja auch bootstrap verwendet.

Viele Grüße

Sven
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Kleiner Bug und Frage zu Themes

Post by onli »

Hi Sven
Mir geht gerade die Zeit aus, kurze Antwort:

SQLite-Bug gerne auf Github melden. Sollte schon aufgefallen sein wenn es nicht am Server hängt, prüf nochmal dass es eine aktuelle Linuxumgebung mit aktiviertem UTF-8 ist.

Bei den Themes, 2k11 ist eine gute Grundlage, oder next, was ein leicht modernisiertes 2k11 mit etwas weniger Konfigurationsoptionen ist. Aber das machts für eigene Anpassungen wahrscheinlich eher einfacher.

Beim eigenen Theme für die statische Seite bin ich leider überfragt, die Konfiguration habe ich noch nicht selbst getestet. Ich hoffe dir gibt jemand anders da eine Option zu. Hat das Plugin für statische Seiten dafür echt keine Option? Das kann doch sonst alles :)
Post Reply